Cover des Buches Opa ist der Größte (ISBN: 9783854521501)
thursdaynexts avatar
Rezension zu Opa ist der Größte von Sophie Schmid

Rezension zu "Opa ist der Größte" von Sophie Schmid

von thursdaynext vor 13 Jahren

thursdaynexts avatar
thursdaynextvor 13 Jahren
Sophie Schmid hat ein Bilderbuch mit künstlerisch schönen, witzigen Bildercollagen abgeliefert aber es fehlt der Sinn. Marlene darf das Wochenende bei Oma und Opa verbringen Opa war früher Großwildjäger ,Abenteurer und Held. Sie besuchen den Zoo. Bereits auf dem Weg dorthin prahlt der Großvater mit irrwitzigen Heldentaten, achtet nicht auf seine Umgebung und Marlene muss ihn permanent retten, während er protzt und salbadert. Dennoch findet sie ihn toll. Soweit die Story. Mich hat sie genervt. Was sollte die Aussage sein ? "Das Kinder ihre Bezugspersonen lieben auch wenn sie sich dämlich benehmen? " Das ist bekannt. Nett von den Kids. "Liebt auch die Angeber ? " Halte ich für fragwürdig. "Seid nett zu alten Leuten die früher viele Tiere umbrachten und heute nicht mehr so können wie sie wollen ?" Naja . Wie auch immer. Mehr als 2 Sterne meinerseits sind auch trotz der tollen Bilder nicht drin. Schade.