Cover des Buches Schweinchen müssen draußen bleiben! (ISBN: 9783836958370)
B
Rezension zu Schweinchen müssen draußen bleiben! von Sophie Schmid

Sau komisch

von BertaSchindler vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Sagenhaft humorvolles Buch zum Thema Benehmen. sehr empfehlenswert!!

B
BertaSchindlervor 9 Jahren
Die kleinen Schweinchen sind irrtümlich zu einer schicken Feier eingeladen. Total aufgeregt bereiten Sie sich vor, sind dann aber leider doch nicht in der Lage sich zu benehmen. Wir haben sehr gelacht, nicht nur beim ersten Anschauen. Schweinchen-Chaos.Aber gerade das lockert die Feier positiv auf und es nimmt auch alles noch ein gutes Ende. Für uns war das genau der Richtige Tonfall, um über das Thema Benehmen locker zu sprechen. Nicht, wie so oft in anderen Büchern, die Pädagogik-Keule. Der Benimm-Ratgeber im Anhang macht jung und alt sehr große Freude. Ein rundum gelungenes Buch-liegt schon auf dem LIeblingsbücherstapel bei uns-mit wunderbaren Illustrationen und einer tollen Portion Humor, der ein wichtiges Thema gut unterstützt. Bitte mehr davon!!!!