Der Maik-Tylor verträgt kein Bio

von Sophie Seeberg
Der Maik-Tylor verträgt kein Bio

NicolePs avatar

Sophie Seeberg hat in ihrem dritten Buch eine ausgewogene Mischung aus ernsten, kuriosen und witzigen Geschichten.

Birkentochters avatar

Schön, dass es einen dritten Band gibt! Ich würde sofort auch einen vierten und fünften verschlingen :)

Inhaltsangabe zu "Der Maik-Tylor verträgt kein Bio"

Familienpsychologin Sophie Seeberg erlebt tragische, rührende und so absurde Dinge, dass sie auch nach zwanzig Jahren Berufserfahrung noch immer nach der versteckten Kamera sucht. Zum Beispiel, wenn eine junge Mutter auf die Nachricht, dass ihre Tochter nicht bei ihr, sondern in einer Pflegefamilie leben wird, strahlend erklärt, das sei gar nicht schlimm, denn sie habe sich ja jetzt schon einen Hund gekauft. Wenn Maik-Tylors Mutter der festen Überzeugung ist, dass ihr kleiner Sohn keinerlei Bio-Produkte vertrage und sie ihn daher ausschließlich von Fast-Food ernährt. Oder wenn sich Lenas Stiefvater vor ihrem leiblichen Vater durch eine Selbstschussanlage im Vorgarten schützt.

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.02.2017