Line

vor 6 Monaten

via eBook 'Der M ...

Ich bin begeistert von diesem Buch und der Schreibweise. Ich arbeite als Erzieherin und habe dies eine Zeit lang als Familienhilfe getan und konnte mich dadurch extrem gut in die einzelnen Geschichten hineinversetzen. Um den ganzen Wahnsinn verarbeiten zu können, der einem begegnet, ob nun im Bezug auf die Fälle, die man bekommt oder Kollegen, die noch eins oben drauf setzen, macht man natürlich immer mal wieder blöde Späße. Ich finde es schön, dass dieses Buch mit Humor aber gleichzeitig auch mit sehr viel Wertschätzung geschrieben wurde. Man bekommt Einblicke hinter die Stirn der Fachfrau und kann sich in die Gefühlslage von ihr hineinversetzen. Diese Möglichkeit zeigt anderen, fachfremden Leuten, was diese Arbeit eigentlich mit einem macht.
Und ich bin froh, dass auch nicht beschönigt wurde, dass es auch viele noch mehr als unfähige Hampelmänner- und frauen gibt, die wirklich lieber Akten sortieren und Kaffee trinken sollten, als auf die Menschheit losgelassen zu werden.
Ich werde nun gleich noch das nächste Buch aus dieser Reihe anfangen. Das Lesen macht so Spaß :)

Autor: Sophie Seeberg
Buch: Der Maik-Tylor verträgt kein Bio