Franz Marchl

vor 4 Jahren

via eBook 'Die S ...

Ich bin zuerst etwas skeptisch an dieses Buch herangegangen. Aber es zeigt klar auf, wie manche unserer Mitmenschen ( siehe Herrn Eckart oder die Messi- Frau) ge strickt sind. Ich bin hellauf begeistert und kann jedem diese Lektüre nur empfehlen. Frau Seeberg, ich warte auf Ihr nächstes Buch.

Autor: Sophie Seeberg
Buch: Die Schakkeline ist voll hochbegabt, ey

Daniela Oberleitner

vor 4 Jahren

via eBook 'Die S ...

Sehr gut und unterhaltsam, das Buch. Ich fand es richtig spannend, zumal die Geschichten wahr sind und gut ausgehen.

regenwolke

Ein tolles Buch.
Durch den realistischen Schreibstil hat man das Gefühl, mit Frau Seeberg bei den Terminen zu sitzen.
Durch die Lektüre wird einem die Wichtigkeit dieses Berufszweigs erst richtig bewusst.

moni

via eBook 'Die S ...

Dieses Buch brachte mich zum lachen, zum nachdenken und zum wundern. Ich gebe die Hoffnung nicht auf das noch vielen Kindern geholfen wird!

Sabine

via eBook 'Die S ...

Hut ab....sehr interessant . Nach diesen Einblicken in diesen Beruf ,wird einem sehr klar,wie wichtig er ist....und ich möchte ihn nicht machen

leseratte

via eBook 'Die S ...

absolut empfehlenswert. selbst erschütternde schicksale werden meist humorvoll und witzig geschildert ohne sie ins lächerliche zu ziehen. der ernsthafte grundton geht nie verloren. dieser spagat ist der autorin wunderbar gelungen.

Sabrina

via eBook 'Die S ...

Es ist erschreckend was in manchen Familien passiert. Dieses Buch holt einen aus seiner rosaroten Glitzerwelt. Bei manchen Geschichten hatte ich tränen in den Augen, bei anderen bin ich fast vom Sofa gefallen vor lauter lachen!
Es ist einfach toll geschrieben!!

Jessy

via eBook 'Die S ...

diess Buch ist einfach wunderbar ehrlich und gleichzeitig humorvoll geschrieben. Ich finde es super!

Werner Schüler

via eBook 'Die S ...

Dieses Buch beschreibt den Berufsalltag einer Gerichtsgutachterin für familienrechtliche Fragen wie Sorge-und Umgangsrecht. Darüberhinaus gibt sie sehr fundierte Einblicke in die Denk-und Arbeitsweisen von Jugendamtsmitarbeitern.
Aus ihren Worten spricht nicht nur die Professionalität, die sie für ihren so schwierigen Beruf mitbringt, sondern auch eine ganz gehörige Portion Empathie. Frau Seeberg hat mit diesem Buch allen Menschen, die mit diesem Thema beruflich betraut sind, also auch mir, ein literarisches Denkmal gesetzt. Ich selber war mehr als 20 Jahre lang als Jugendamtsmitarbeitern in sozialen Brennpunkten tätig.
Allerdings finde ich, dass das Buch einen anderen Titel verdient hätte. Die Schakkeline, die voll Hochbegabt ist, wird für meinen Geschmack zu sehr in die Nähe der Schantalle, die die Omma mA winken soll.

Petra Retter

via eBook 'Die S ...

Ein Buch das einem zum nachdenken und gleichzeitig auch zum lächeln bringt. Sehr kurzweilig zu lesen. Empfehlenswert!

Sigurd Gulde

via eBook 'Die S ...

Eigenlich eine Frage: Liegen die Fälle länger zurück ? Oder Wie ist es mit dem Datenschutz geregelt ?

steglich Hildegard

sehr gut und hoffnungsvoll

Frank

via eBook 'Die S ...

Traurig, lustig, aufwühlende Geschichten aus sehr schlimmen Familien. Frau Seeberg hat ekne wunderbare Art die Erlebnisse wiederzugeben. Tolles Buch!

Katja

vor 11 Monaten

via eBook 'Die S ...

Sehr unterhaltsam zu lesen!

Kilian

vor 4 Monaten

via eBook 'Die S ...

Sehr gute Skizze der verschiedenen Milieus. Fängt harmlos lustig an, wird dann aber bitterernst. Hochachtung vor dem Beruf und dem Mut.