von Sophie Seeberg

ConnyMcs avatar

Snordbruchs avatar

Inhaltsangabe zu "Die Schakkeline ist voll hochbegabt, ey! Aus dem Leben einer Familienpsychologin"

Sophie Seeberg kriegt es hautnah mit, das Leben, denn die Psychologin begutachtet Familien fürs Gericht. Sie erlebt dabei schockierende und traurige, aber auch komische und skurrile Geschichten. Wenn zum Beispiel der Vater nicht zum Termin erscheint, weil er betrunken auf der Straße eingeschlafen ist - neben dem Bollerwagen voller Diebesgut. Oder wenn die Mutter ihren erwachsenen Sohn behandelt, als wäre er ein Kleinkind. Seeberg zeigt uns den ganz normalen Familienwahnsinn und behält dabei immer einen unnachahmlichen Sinn für Humor.

ISBN:B01E9NAHR4
Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Audible GmbH
Erscheinungsdatum:21.04.2016

ConnyMcs avatar
    ConnyMcvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Sehr kurzweilige Fallschilderungen. Besonders für Menschen, die selbst im sozialen Bereich arbeiten.
    Snordbruchs avatar
    Snordbruchvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Überraschend gut! Cover und Buchtitel sind hingegen fürchterlich und hätten mich fast vom Lesen/Hören abgehalten. Informativ und bewegend.
    Lia48s avatar
    Lia48vor einem Jahr