Alle Bewerbungen

Romantisch, mitreißend, nachdenklich …
Wer hat Lust auf eine aufregende Leserunde zu meinem Roman, in dem es um eine große Liebe und die ersten Schritte in ein selbstständiges Leben geht?
Passend zur Jahreszeit erscheint „Seelenpirsch“ in wenigen Tagen und ihr habt die Möglichkeit 15 eBooks zu gewinnen.

Die Zeit hält für eine Nacht den Atem an, als Bianka und Mark sich wiedersehen und sie ihn auf ihre Seelenpirsch in die gemeinsame Vergangenheit mitnimmt. Kopfüber taucht sie ihn in den Wirbel aus Erwachsenwerden, Liebe und Musik und erweckt die stürmischen Gefühle von damals zu neuem Leben. Doch Mark ist vorsichtig. Er hat sich schon einmal die Finger an ihr verbrannt. Darf er es wagen, ihren und seinen Gefühlen zu trauen? Und können sie heute überhaupt noch an die Zeit von damals anknüpfen?

Alle die Lust auf einen lebendigen Roman über die Irrwege des Lebens und die ganz große Liebe haben, sind herzlich willkommen bei:
„Seelenpirsch“

Um die Sache lustiger zu machen, möchte ich bei Eurer Bewerbung von Euch wissen: Wer von Euch war schon einmal im Winter am Meer?

Autor: Sophie Simón
Buch: Seelenpirsch

seschat

Alle Bewerbungen

Na klar, ich habe schon viele Weihnachten unter Palmen verbracht. Mal war ich auf den Kanaren, mal in Ägypten oder auch in der Karibik. Das hat mich nicht gestört, weil ich eher der Sommertyp bin und mir nicht viel aus dem ganzen Weihnachtskonsumbrimborium mache ;-)

Ich würde die nachdenklich-romantische Lektüre sehr gern lesen. Ein eBook im ePub-Format wäre echt klasse.

Alle Bewerbungen

Ich war im Winter mal in Ägypten, da wars wärmer.

bis "Am Meer"
@SophieSimon

Wie gesagt: empfinde die paar Fehler nicht so schlimm. Sie fallen mir eben nur auf.

bis "Zoff"
Beitrag einblenden

Man versteht immer mehr warum sich Mark getrennt hat. Obwohl Bianka es Daniel ja schon mehrfach gesagt hat, wenn auch ohne letzte Konsequenz.
Auch warum das Cover gewählt wurde, wird klar.
Eines finde ich nur unklar/unlogisch: Bianka fährt mit dem Auto ihrer Eltern in "Das Blinde Huhn", aber wie kommt Lara dorthin?

Nun wieder meine "Fehlersuche":
149 wenn du dich Entschieden hast
156 Coolnes
160 riesen Gefallen
170 Als er meinen Blick bemerkt, schaut zu Seite.
171 Nach dem Essen fühle schläfrig.
172 in trocknen Sachen
183 + 203 nichtmehr
184 husche ich den Keller
192 " nicht geschlossen
196 ? statt .
197 Er nimmt mich in dem Arm.
198 Hals und Gliederschmerzen
200 Ein Glück gibt es hier sonst nichts zu lachen.
200 dann ist der mein halber Jahrgang
200 Ich muss Essen
205 . statt ?
211 sage ich stehe auf (, fehlt)
213 da nimmt er mich in Arm
219 Rückwerts

Bis zum Ende
Beitrag einblenden

Auch hier haben sich einige Fehler eingeschlichen - fehlende Wörter, ein Buchstabe zuviel etc.
z.B. besuchten statt besuchen, in der Haltestelle, Stimmer statt Stimme.
Unlogisch finde ich auch, dass Biankas Handy abgeschaltet war, aber Daniel es klingeln hörte.
Das ganze Buch war allerdings gut geschrieben, nur die Fehler müssen ausgebessert werden.
Die Danksagung hat ein sehr komisches Schriftbild (Zeilenabstand).

Hier meine Rezensionen:
epub/simn-sophie/products_products/detail/prod_id/44103102/

Danke, dass ich mitlesen durfte!

bis "Zoff"
@SaintGermain

Zu den Unklarheiten. Lara ist eine sehr selbstständige junge Frau, mit vielen Freunden und Kontakten. Sie hat klipp und klar gesagt, dass sie nicht mit Bianka fahren wird und da sie noch keinen Führerschein hat, hat sie sich vermutlich von jemand anderem abholen lassen - wie sie es immer macht. Im äußersten Notfall hätte sie auch ihr Vater fahren können. Für mich ergab sich daraus nie eine logische Unreinheit, darum habe ich auch nicht näher erklärt, wie sie ins "Blinde Huhn" gekommen ist.

@SaintGermain

Danke, dass du dabei warst und natürlich auch für die wohlwollende Rezi.

KerstinSt

Große Gefühle und Entscheidungswirrwar um wunderbar echte Charaktere

Sophie Simón ist hier ein wunderbarer Roman um liebenswerte Protagonisten gelungen.
Authentische, aus dem Leben gegriffene Menschen am Scheitelpunkt zum Erwachsenwerden, auf der Suche nach sich selbst und ihrem ganz eigenen Weg.
Aus der Sicht beider Protagonisten ergibt sich eine Erzählung, die Rückblicke auf falsche und richtige Entscheidungen und deren Konsequenzen für die Gegenwart und Zukunft erlaubt.
Mit ihrem wunderbaren Schreibstil, der locker und flüssig, manchmal auch poetisch ist, entführt die Autorin ihre Leser in die Welt von Bianka und Mark. Ausgelöst durch eine unerwartete Email von Bianka sucht Mark sie fünf Jahre nach der Trennung auf und eine Zeitreise durch Jahre und Gefühle beginnt, die den Leser in einen Strudel von Gefühlen, Neugier und Drama zieht.