Powermoves für fitte Kids

Powermoves für fitte Kids

Inhaltsangabe zu "Powermoves für fitte Kids"

Durch die Einführung der Ganztagsschulen und das höhere Lernpensum durch das G8-Schulsystem müssen Kinder und Jugendliche immer länger sitzen. Dieser Sitzalltag wird dazu oft noch von Computer und Fernsehen verlängert und führt zu Bewegungsmangel und damit zu einem mangelhaften Körperbewusstsein der Kinder. Hier setzt das Kursprogramm „PowerMOVES für fitte Kids. Aufrecht und stark durch den Alltag!“ an. In einem 12-wöchigen Kursprogramm für Kinder von 8-12 Jahren werden die Körperwahrnehmung und die Sensomotorik geschult und die motorischen Grundfähigkeiten gefördert. Die Spiele und Übungen werden in Wort und Bild ausführlich beschrieben und machen das Kursmanual zu einer wertvollen Handlungsanleitung für die Kursleiter.

Verlag:Meyer & Meyer
Erscheinungsdatum:30.01.2013