Sophie Strodtbeck , Uwe Borchert Hilfe, mein Hund ist in der Pubertät!

Inhaltsangabe zu „Hilfe, mein Hund ist in der Pubertät!“ von Sophie Strodtbeck

Irgendwann wird jeder Welpe erwachsen - doch vorher kommt er in die Pubertät. Wenn beim Junghund dann die Hormone verrückt spielen, kann es im Alltag mit dem Flegel schon mal stürmisch zugehen. Es werden Grenzen ausgetestet und der Halbstarke versucht seinen eigenen Kopf durchzusetzen. Gerade jetzt ist ein einfühlsamer, aber konsequenter Umgang mit dem Junghund wichtig und Herrchen und Frauchen dürfen nicht am ganz normalen Pubertätswahnsinn verzweifeln. Der GU-Ratgeber Hilfe, mein Hund ist in der Pubertät! erklärt Hundehaltern, wie ihr Junghund tickt und was in der Pubertät in ihm vorgeht. Das Buch beantwortet die häufigsten Fragen zu Problemen in der Flegelzeit, bietet viele wertvolle Erziehungstipps sowie zahlreiche Hintergrundinformationen zu Hormonen, Kastration und körperlichen Veränderungen in der Pubertät. Mit Hilfe, mein Hund ist in der Pubertät! können Sie den stürmischen Alltag mit Ihrem Junghund gelassen und entspannt meistern.

Ein absolutes MUSS! Es lässt keine Fragen offen.

— Simone Paulyn

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

• Sollte in keiner Bibliothek von Hundehaltern fehlen!

Hilfe, mein Hund ist in der Pubertät!

13. September 2016 um 22:36

"Dieser Anschluss ist vorübergend NICHT BESETZT ..."Eines der in meinen Augen besten Hundebücher! Es lässt keine Fragen offen. Die Autoren erklären mit Witz und sehr gut verständlich das Phänomen Pubertät, was Hormone berwirken und verschiedene Erziehungsfragen. (Wobei es sich hier um kein Trainingsbuch handelt.) Übersprungshandlungen, Entwurmungen sowie der Sinn und Unsinn von Kastrationen werden beleuchtet.Sehr interessant fand ich auch die Kapitel über Dominanzverhalten, Verhalten, welches sich selbst belohnt und in welchen Fällen ein Ignorieren angezeigt ist oder nicht.Ein Buch, dass auch für mich, als langjährigen Hundehalter, Neues parat hatte. Jeder Hund ist nun mal anders ... v.a. in der Pubertät.