Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Bewerbt euch jetzt auf eines von 10 Exemplaren von "Gefährlicher Frühling" von Sophie Sumburane!
Zum Buch:
"Der Arabische Frühling hält in Ägypten Einzug. Doch schon kurz nachdem zaghafte Ansätze der Demokratisierung vielen Menschen Hoffnung auf ein besseres Leben machen, droht das gespaltene Land in einer Welle der Gewalt und widersprüchlicher politischer Interessen zu versinken.
Ägypten scheint zwei Jahre nach den Unruhen weit weg zu sein, doch unversehens tauchen in einem Mordfall in Leipzig Spuren auf, die in das nordafrikanische Land führen. Hanna Stieg, Chefin des Ingenieurbüros WesTex, wird tot aufgefunden. Vor ihrer Ermordung hatte sie einen erbitterten Streit. Ging es um Eifersucht? Bei ihren Ermittlungen stößt die Leipziger Kommissarin Charlotte Petzold auf schmutzige Geschäfte. WesTex lieferte Waffen nach Ägypten …"

Dieser Kriminalroman spielt zur Hälfte in Tunesien und Ägypten zur Zeit der Revolution vor mittlerweile drei Jahren und zur Hälfte in der sächsischen Metropole Leipzig. Wie die beiden Schauplätze verwoben sind, erfahrt ihr im Buch..

Die Autorin auf Facebook

Jeder Teilnehmer bekommt sein Buch natürlich auch signiert!

Autor: Sophie Sumburane
Buch: Gefährlicher Frühling

Maritahenriette

vor 3 Jahren

Dann mach ich jetzt einmal den Anfang. Die Zusammenfassung hört sich echt gut an. Ein Krimi der teilweise mit der Realität -Revolution in Ägypten und Tunesien zu tun hat. Toll! Hier kann ich nicht vorbei schauen. Aus diesem Grund hüpfe ich schnell in den Lostopf und würde mich freuen wenn die Losfee mir Glück bringen würde.

seschat

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde gern mitlesen, da ich selbst schon in Leipzig gewohnt habe und bereits oft nach Ägypten gereist bin. Zudem interessiert mich die Story einfach.

SchwarzerPeter

Hier ist meine Rezension

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte!

Maritahenriette

Hier meine Rezensione :

Bei Thalia und Buch 24 ist sie noch nicht freigeschaltet.

Auf Facebook auf folgende Seiten gepoostet :
Lies ein Buch
Fesselnde Bücherecke
Büchertips und Rezesionen
Büchereule
Büchersternchen
Wir lesen -Büchercommunity
Bücher die man lesen muss
Anonyme Buchsüchtigen
Magic of books - Leidenschaft lesen
Das muss du lesen
Kriminalroman
Crime thrill

Und zusätzlich noch auf den Bücherblog :
Chatty's Bücherblog

Danke das ich bei dem Buch mitlesen durfte. Und noch mal sorry das ich kaum bei der Leserunde gepoostet habe.

SLovesBooks

Beitrag einblenden

Vielen Dank, dass ich dieses Buch lesen durfte. Es hat mich sehr zum Nachdenken gestimmt. :)

Fragen an die Autorin
@Maritahenriette

schau mal hier, da habe ich mal ganz ausführlich auf deine Frage geantwortet :-)

@irismaria

Ja, aber ich fand die Diskussion auch so schon sehr lebendig und spannend für mich! Danke an alle, für eure Meinungen und Hinweise, was euch gefehlt hat und was ihr gut fandet. Das ist super!

@Maritahenriette

Wow, da machst du das fehlende diskutieren aber mit breitem Verteilen deiner Rezension aber gründlich wieder wett! danke!

Blaustern

vor 2 Jahren

Beitrag einblenden

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei amazon rein.