Sophie Wagner Es ist diese eine Liebe

Inhaltsangabe zu „Es ist diese eine Liebe“ von Sophie Wagner

„Kann man mit 13 bereits die Liebe seines Lebens finden? Ist man überhaupt alt genug, um sich zu verlieben? Manche würden sagen, mit 13 hat man noch keine Ahnung von der Liebe. Man sei zu jung, um zu wissen, was es bedeutet verliebt zu sein und womöglich hätten sie damit recht. Vielleicht wusste ich mit 13 nicht wirklich viel über die Liebe, aber ich habe sie dennoch gefühlt. Sie ist über mir hereingebrochen wie eine dieser Superwellen, hat mich einfach mit sich gerissen, unter Wasser gedrückt, verschlungen – und nie wieder ausgespuckt." Ich war 17, als ich Paul das letzte Mal gesehen habe. Paul, den Exfreund meiner älteren Schwester. Beinahe zehn Jahre sind seither vergangen und Paul schon lange Teil meiner Vergangenheit. Ich bin glücklich. Lukas, mit dem ich seit vier Jahren eine Beziehung führe, ist nicht nur der liebste Mensch auf Erden, er ist auch mein bester Freund. Als Paul nach all der Zeit plötzlich wieder in mein Leben tritt, versuche ich mir einzureden, dass ich nicht mehr dieses Mädchen von früher bin, das ihm hintergehechelt hat wie ein Hund. Mein Verstand weiß, dass ich glücklich mit Lukas bin. Dass ich glücklich mit ihm bleiben werde. Warum fühlt es sich dann also so an, als wäre ich eine ewig Suchende, die nach all der Zeit endlich nach Hause gekommen ist? Warum glaubt mein Herz, es besser zu wissen? Mein Herz, das endlich wieder komplett zu sein scheint, solange Paul in meiner Nähe ist...

ergreifend schön

— peggy
peggy

Stöbern in Jugendbücher

The Hate U Give

Ein Lesehighlight fürs Leben!

Lanna

Was kann einer schon tun?

Ein gelungenes Buch, das neue Denkanstöße gibt und wichtige Themen unserer Gesellschaft thematisiert.

herzgespenster

Erwachen des Lichts

Ein ganz tolles Buch!

22jasmin22

Die Perfekten

Fesselnd und unglaublich spannend. Tolle, ausgearbeitete Charaktere. Ich wusste bis zu letzt nicht, wem ich trauen kann und wem nicht.

Zeilenheld

Aquila

Spannender Jugendthriller mit interessanten Schauplätzen und überraschenden Wendungen!

-nicole-

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

Coole Ideen, aber auf Dauer war es ganz schön eintönig, über all die Problemchen der Reichen und Schönen zu lesen.

Archer