Cover des Buches Margos Spuren (ISBN: 9783446234772)
Stelladassternchens avatar
Rezension zu Margos Spuren von John Green

Rezension zu "Margos Spuren" von Sophie Zeitz

von Stelladassternchen vor 13 Jahren

Stelladassternchens avatar
Stelladassternchenvor 13 Jahren
Margo ist schön, Margo ist beliebt, Margo ist voller verrückter Ideen und Margo ist verschwunden. Quentin war schon immer in diese Margo verliebt und eines Nachts steht sie vor seinem Fenster und nimmt ihn mit ins Abenteuer. Eine Nacht lang übt Margo mit Quentins Hilfe Rache an allen die sie enttäuscht haben und am nächten Tag.ist sie untergetaucht. Verzweifelt versucht Quentin sie zu finden, er ist sich sicher, dass sie wollte, dass er sie findet. Doch jeh mehr er über Margo herausfindet, desto mehr sieht er, dass sie nicht die war, die sie zu sein schien. Schliesslich hat er das Gefuhl, dass er die richtige Margo gar nicht kennt und er weiss, dass die "richtige Margo" daran zerbrochen ist, sich selbst auch nicht zu kennen. Das Buch hat mich mehrmals zum nachdenken angeregt. Sind wir alle irgendwie miteinander verbunden? Kann ein Mensch endgültig zerbrechen? Kann man seinen Freunden alles verzeihen? Was sind Freunde überhaupt? Kleine Zitate aus Gedichten haben dem ganzen etwas sehr intellktuelles gegeben und die anschaulichen Chatgespräche das ganze realistischer gemacht. Die Dialoge haben die teils tragische und teils auch traurige Geschichte etwas aufgelockert und letztenendes ist es ein humorvolles Buch. Ich weiss ich hab viele Lieblingsbücher, aber ich muss sagen : ich lieeeebe dieses Buch :)