Sophie de Ségur Das Rotkehlchen/ Le rouge-gorge

Inhaltsangabe zu „Das Rotkehlchen/ Le rouge-gorge“ von Sophie de Ségur

Ein kleiner Vogel bringt den Alltag der Protagonistinnen durcheinander. Mittels einer einfachen, traditionellen Sprache entwirft die Comtesse de Ségur die Episoden ihrer Romane, die sich um das Leben der Frauen, Kinder und Tiere drehen. Sie beschreibt deren Miteinander mit der größten Anteilnahme und Sympathie.

Die kleine Fee Zitrönchen

Ich fand das Buch richtig Toll!!! Ich habe es jetzt schon 4 mahl gelesen. Und würde es sehr weiter empfehlen.

piepstierlieb

Nevermoor

Magisch, spannend & verrückt - ein fantastischer Auftakt mit Suchtpotenzial!

SelectionBooks

Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis

Ein spannendes Kinderbuch in dem der kleine Gruseleffekt nicht fehlt. Ein Urlaubsabenteuer bei dem die heimliche Leselampe nicht erlosch !!!

sterntaucher

Sprichst du Schokolade?

Tolles Buch über Freundschaft und Integration, nicht nur für Kinder und Jugendliche!

leseratte_lovelybooks

Die schlimmsten Kinder der Welt

Englischer Humor vom Feinsten

Kruemel2006

Gangster School - Die Bruderschaft des Bösen

Obwohl ich keinen richtigen Zugang zum Buch gefunden habe, ist es eine gelungene Fortsetzung die mich gut unterhalten konnte

_Vanessa_