Heute bin ich blond

von Sophie van der Stap
Heute bin ich blond

Das neue Buch von Sophie van der Stap erscheint am 1. März 2019 mit dem Titel "Heute bin ich blond" als Softcover bei Knaur Taschenbuch.

Inhaltsangabe zu "Heute bin ich blond"

Sophie van der Staps gefeierter Bestseller mit neuem Vorwort

Todkrank und trotzdem das Leben genießen? Witze machen? Flirten? Shoppen? Als man bei Sophie van der Stap mit 21 Jahren Krebs diagnostiziert, ist die Antwort für sie klar: Sie will leben, sie will lachen – und sie will selbst entscheiden, wer sie ist. In ihrer gefeierten Autobiographie erzählt sie von ihrer ungewöhnlichen Kampfansage gegen den Krebs.

Als Sophie nach der Diagnose zum ersten Mal in den Spiegel blickt und sich nicht wiedererkennt, kommt ihr eine Idee. Sie kauft neun Perücken, schlüpft in neun verschiedene Rollen und entdeckt hinter jeder neuen Frisur eine neue Seite an sich: „Neun Perücken, neun Namen, neunmal so viele Freundinnen und Verehrer, neun Personen und hinter jeder versteckt sich ein anderes Stück Sophie.“
Mit unbändiger Kraft weigert sie sich, ihr Leben vom Krebs bestimmen zu lassen. Sie genießt es, eine Frau zu sein. Eine Frau mit vielen Gesichtern, die intensiv fühlt, intensiv lebt und in einer schweren Zeit einen neuen besten Freund gefunden hat – sich selbst.

„Nie zuvor hat jemand mit so viel verzweifelter Chuzpe, mit so viel Lebendigkeit und Mut dem Tod die Arschkarte gezeigt. Keine Betroffenheitsprosa, sondern ein kraftvolles Schelmenstück. Alle Achtung!“ Stern

„Die Größe ihres Buchs liegt nicht in der Beschreibung von Leid, sondern in Sophies Lebensmut. Mit ihrem Buch gelingt van der Stap eine große Kunst – sie findet das Leichte im Schweren.“ DER SPIEGEL

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.03.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.07.2008 bei Der Audio Verlag, DAV erschienen.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 5 Monaten