Sophie von Zanardi Sissi, 3 Bde.

Inhaltsangabe zu „Sissi, 3 Bde.“ von Sophie von Zanardi

Stöbern in Historische Romane

Das Geheimnis von Wishtide Manor

hasirasi2

Die Festung am Rhein

Spannend, informativ, unglaublich schön zu lesen!

Mamaofhannah07

Grimms Morde

Droste-Hülshoff und Grimm sind ein tolles Ermittler-Team!

Bücherfüllhorn-Blog

Die Jahre der Schwalben

Ein sehr gelungener Teil eines tollen historischen Dreiteilers

lenisvea

Die Schwester des Tänzers

Etwas trocken und zu lange geraten. Konnte mich nicht begeistern.

verruecktnachbuechern

Winterblüte

Rosebud

• 3 Bücher über Sissi

Sissi, 3 Bde.

GothicQueen

25. April 2013 um 16:24

Diese drei Bände im Pappschuber sind die schlimmsten "Biografien", die ich je über Sissi (oder sonstwen) gelesen habe. Diese Trilogie hält sich zu 100 Prozent an die Romy Schneider Filme. Es gibt keine realen Details über die echte Kaiserin. Dazu kommt noch, dass die Bücher übersät sind von Rechtschreibfehlern und Tippfehlern. Das hat sicher nur ein Laie für den Verlag geschrieben und kein richtiger Autor. Empfehlen mag ich diese drei Bände nun wirklich niemandem. Wer etwas über Sissi lernen will, sollte sich andere Bücher zur Hand nehmen, oder sogar das Internet fragen. In diesen Büchern lernt man absolut nichts. Selbst wenn man sie als Roman lesen mag, stören die vielen Rechtschreibfehler einfach nur.