Sophokles König Ödipus. Übersetzter: Hugo von Hofmannsthal

Inhaltsangabe zu „König Ödipus. Übersetzter: Hugo von Hofmannsthal“ von Sophokles

Bei diesem Werk handelt es sich um eine urheberrechtsfreie Ausgabe. Der Kauf dieser Kindle-Edition beinhaltet die kostenlose, drahtlose Lieferung auf Ihren Kindle oder Ihre Kindle-Apps.

ein fulminanter Klassiker

— disadeli
  • Ein fulminanter Klassiker

König Ödipus. Übersetzter: Hugo von Hofmannsthal

disadeli

14. April 2015 um 22:19

Klassischer Stoff, der sich überraschend leicht lesen und verstehen lässt. Das war heute meine Abendlektüre und ich bin absolut begeistert. Viel mehr als in meiner Rezension zu 'Antigone' (http://www.lovelybooks.de/autor/Sophokles/Antigone-143301040-w/rezension/1147119520/1147117658) kann ich hier nicht anführen. 'König Ödipus' fand ich allerdings noch mitreißender. Für die urheberrechtsfreie Kindle-Ausgabe ziehe ich jedoch einen Punkt für Schreib-/Druckfehler und die weniger übersichtliche Aufteilung ab und wünsche mir 'König Ödipus' als Ausgabe aus dem Anaconda-Verlag (so günstig, dass ich betsimmt in Kürze das Wünschen aufgebe und sie mir selbst zulegen werde).