Sophokles Tragödien

Inhaltsangabe zu „Tragödien“ von Sophokles

Bei Sophokles erreichte die attische Tragödie ihre höchste und strengste Form. 18-mal konnte er den Hauptpreis beim großen Dichterwettkampf in Athen erringen. Seine 7 vollständig erhaltenen Tragödien vereint dieser Band, übersetzt von keinem Geringeren als Wolfgang Schadewaldt. Aias, Antigone, Trachinierinnen, König Ödipus, Elektra, Philoktetes, Ödipus auf Kolonos: Im Mittelpunkt des Bühnengeschehens steht jeweils der leidende Mensch, der dem durch die Götter bestimmten Schicksal nicht entrinnen kann. Übersetzt von Wolfgang Schadewaldt, herausgegeben von Bernhard Zimmermann. Format 10,7 x 17,3 cm. Gebunden mit Schutzumschlag.

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz