Sie konnten mich nicht töten

Cover des Buches Sie konnten mich nicht töten (ISBN: 9783430201742)

E
Elala
vor 6 Jahren

Das Buch ist sehr gut geschrieben, man verfolgt die Entwicklung von Anfang bis heute.

Edelstellas avatar
Edelstella
vor 7 Jahren

Besonderes Buch einer uns unbekannten Kultur von einer Insiderin. Sie ist in Afganistan geboren und aufgewachsten und hat uns viel zu sagen!

Inhaltsangabe zu "Sie konnten mich nicht töten"

Bei einem Anschlag in Taloqan wird die Bundeswehr-Soldatin Soraya Alekozei so schwer verletzt, dass sie zunächst als tot gilt. Dabei war die 1979 aus Afghanistan Geflohene gekommen, um ihr Heimatland zu befrieden. Nicht mit Waffen, sondern mit Worten: Sie dolmetscht für die Generäle, kümmert sich um Waisenkinder. Bis zu jenem Schicksalstag im Mai 2011.
Der bewegende Bericht einer ungewöhnlichen Kriegsveteranin, der uns Afghanistan und die menschlichen Dimensionen des Bundeswehreinsatzes neu sehen lässt.

ISBN:9783430201742
Verlag:Econ