Cover des Buches Sie konnten mich nicht töten (ISBN: 9783430201742)
Pelikanchens avatar
Rezension zu Sie konnten mich nicht töten von Soraya Alekozei

eine starke Frau

von Pelikanchen vor 9 Jahren

Pelikanchens avatar
Pelikanchenvor 9 Jahren
Soraya Alekozei wurde nichts geschenkt in ihrem Leben, nur eine wunderschöne Kindheit im Kreis der Familie. Diese schöne Kindheit in Afghanistan begleitet sie ihr ganzes Leben und genau diese Erinnerungen machen aus ihr eine Frau mit ganz viel Herz. Ich finde ihre Biografie ist beeindruckend und man sieht das die kleine Frau dennoch sehr stark ist. wenn es darum geht was zu verbessern. Als sie damals nach Deutschland gekommen ist, hat sie fast kein Deutsch gesprochen und lebte sehr abgegrenzt und doch hat sie sich immer durchgebissen. Sie fühlt sich lange nirgends mehr zu Hause und ihre Sehnsucht treibt sie wieder nach Afghanistan, um dort Aufbauhilfe zu leisten, geht sie sogar zur deutschen Bundeswehr und zieht für dieses Land die Uniform an.
Diese Buch hat mir in vielen Dingen etwas die Augen geöffnet und mich zum Nachdenken angeregt. Nicht alles ist so wie es sein soll und wenn keiner für das gute kämpft, obwohl es oft Sinnlos erscheint, wie soll sich dann was ändern.