Nur wenn du allein kommst

von Souad Mekhennet
Nur wenn du allein kommst

Anke_Ackermanns avatar

Spannend wie ein Roman, dabei informativ wie ein Geschichts -und/oder Politikbuch. Sehr beeindruckend!

StefanieFreigerichts avatar

Erhellende Einblicke nicht nur zum Islamismus, auch zu falschen Gegenansätzen. Spannend geschrieben, absolute Empfehlung!

Inhaltsangabe zu "Nur wenn du allein kommst"

Was passiert hinter den Fronten des Jihad? Wie ticken Warlords und jugendliche Attentäter? Spannend wie in einem Krimi berichtet Souad Mekhennet von ihren teils lebensgefährlichen Recherchen in den No-go-Areas des Terrors, allein, ohne Handy, bekleidet mit einer schwarzen Abaya. Die Journalistin Souad Mekhennet verfügt über ungewöhnliche Verbindungen zu den Most Wanted des Jihad – und über ein einzigartiges investigatives Talent.
Sie deckte die Entführung und Folterung des Deutsch-Libanesen Khaled al-Masri durch die CIA auf, interviewte den Führer von al-Qaida im Maghreb, obwohl ihr die Geheimdienste auf den Fersen waren, lernte ein ägyptisches Foltergefängnis unfreiwillig von innen kennen, enttarnte den berüchtigten IS-Henker "Jihadi John" und wusste nach den Pariser Anschlägen schon vor der Polizei, wer der in Saint Denis erschossene Attentäter war. Ihre meisterhaften Nahaufnahmen lassen uns die Kämpfe und Wünsche der islamischen Welt besser verstehen und führen uns heilsam vor Augen, dass sich der Clash zwischen Islam und Westen in Wirklichkeit nur in den Köpfen abspielt.

Verlag:C.H.Beck
Erscheinungsdatum:25.10.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 04.12.2017 bei Der Hörverlag erschienen.