Bei lebendigem Leib

von Souad
Bei lebendigem Leib

engineerwifes avatar

Das hat mich erschüttert!

WriteReadPassions avatar

Beeindruckendes Portrait einer mutigen Frau, die bis heute mit dem Schicksal kämpft ... ist schon zwölf Jahre her, dass ich es gelesen habe.

Inhaltsangabe zu "Bei lebendigem Leib"

Mit siebzehn verliebt sich Souad in einen jungen Mann und wird schwanger. Für ihre Dorfgemeinschaft im Westjordanland ein Skandal. Die Ehre der Familie ist unwiderruflich beschmutzt. Das Gesetz kennt nur eine Konsequenz: Souad muss sterben. Ihr Schwager Hussein verbrennt sie bei lebendigem Leib. In den Augen der Dorfgemeinschaft ist dieser Mann ein Held. Und seine Tat ein "Ehrenmord". Doch mit letzter Kraft kann Souad fliehen. Im Krankenhaus bringt sie ihren Sohn zur Welt, der ihr sofort genommen wird.
Als sie nach 25 Jahren endlich ihr Kind wiederfindet, entschließt Souad sich, Zeugnis abzulegen - um der Weltöffentlichkeit die Augen über dieses grausame, archaische Gesetz gegen die Frauen zu öffnen!

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Bastei Entertainment
Erscheinungsdatum:12.09.2017
Das aktuelle Hörbuch ist bei Random House Audio erschienen.