Cover des Buches Bei lebendigem Leib (ISBN: 9783442362684)
Henriettes avatar
Rezension zu Bei lebendigem Leib von Souad

Rezension zu "Bei lebendigem Leib" von Souad

von Henriette vor 13 Jahren

Henriettes avatar
Henriettevor 13 Jahren
Es ist schon erschreckend, wie anders die Gegebenheiten und Gepflogenheiten in anderen Ländern sind. Es sind ganz oft die Frauen, die immer wieder auf brutalster Weise kurz gehalten, unterdrückt werden. Für mich als Westeuropäerin schier unvorstellbar, für die Frauen dort völlig normal. Sie kennen es nicht anders. Woher auch, den die Frauen dort dürfen unter Androhung schwerster Strafe noch nicht einmal das Haus allein verlassen, nur zum Arbeiten sind sie wichtig. Für mich immer wieder schockierend, solche Bücher zu lesen. Es wird mir auch immer wieder klar vor Augen geführt, wie gut es mir geht. Zumindest empfinde ich es so. Ich habe zu Essen und Trinken, ich werde nicht verprügelt und eingesperrt, habe ein Haus und eine gesunde Familie. Da werden die eigenen Probleme zur Kleinigkeit.