Sparknotes Brave new world by Aldous Huxley

Inhaltsangabe zu „Brave new world by Aldous Huxley“ von Sparknotes

When an essay is due and dreaded exams loom, this title offers students what they need to succeed. It provides chapter-by-chapter analysis, explanations of key themes, motifs, and symbols, a review quiz and essay topics. It is suitable for late-night studying and paper writing.

Unglaubliche Story! Das Beschriebene könnte wirklich zutreffen in Zukunft und ich bin mir nicht sicher ob ich es so schlecht fände...

— MurphyS91
  • Unglaubliche Geschichte

Brave new world by Aldous Huxley

MurphyS91

18. July 2014 um 23:47

Die beschriebene Welt in Huxleys Roman ist schier unglaublich. Eine Welt die fast ausschließlich von Sex und Drogen gesteuert wird, eine Welt, in der sogar die Menschen aus niedrigeren Klassen nur 7-8 Stunden am Tag arbeiten müssen scheint jedoch ziemlich verlockend zu klingen. Diese dystopische, oder utopische Welt, je nach Sichtweise scheint gar nicht sehr schlimm zu klingen, wie zum Beispiel die Welt, die in Orwells 1984 beschrieben wird. Dennoch schafft es Huxley die negativen Seiten einer solchen Gesellschaft zu beschreiben: Das Verschwinden der Familie. Durch künstliche Befruchtung gibt es keine natürlichen Erzeuger mehr, und somit keine Eltern, keine Familie, keine Verwandtschaft. Dieses Buch ist deutlich mehr als nur eine Beschreibung einer dystopischen Welt. Sie ist ein Tribut an die Wichtigkeit der Familie. LESENSWERT! Wenn ihr Wert auf großartige Klassiker mit Tiefe legt, dann solltet ihr dieses Buch auf jeden Fall lesen.

• Unglaubliche Geschichte

Brave new world by Aldous Huxley