Die 'Ja oder Nein'-Strategie für Manager

Cover des Buches Die 'Ja oder Nein'-Strategie für Manager (ISBN:9783498032203)

Inhaltsangabe zu "Die 'Ja oder Nein'-Strategie für Manager"

Ob im Beruf oder privat - das ganze Leben besteht aus Entscheidungen. Leider weiß man nie im voraus, was richtig und was falsch ist. Aber man kann lernen, die bessere Option herauszufinden: indem man von Managern lernt, Verstand und Intuition richtig zu nutzen. Spencer Johnson, der Autor der "Mäuse-Strategie für Manager", präsentiert hier seine ebenso einfachen wie genialen Entscheidungshilfen. Wir lernen, die richtigen Fragen zu stellen - an uns selbst und an andere. Wir lernen, unsere wirklichen Bedürfnisse wahrzunehmen und sie von bloßen Wunschvorstellungen zu unterscheiden.Wir schulen unseren Blick für die Folgen unseres Tuns und treffen dann unsere Wahl mit Überzeugung. Und gewinnen zugleich an innerer Ruhe und Selbstvertrauen.

Sprache:
Verlag:Rowohlt, Reinbek