Cover des Buches Bernie und Chet (ISBN: 9783764530709)
Rezension zu Bernie und Chet von Spencer Quinn

Rezension zu "Bernie und Chet" von Spencer Quinn

Ein liebevoller Ermittler mit einer kalten Schnauze * "Das hilft uns schon weiter", sagte Bernie. "Sie wollen doch gewiss nicht, dass wir nach Las Vegas fahren, um dort Hirngespinsten hinterherzujagen." Hirngespinsten hinterherjagen - nie gemacht. Ich wusste nicht genau was ein Hirngespinst war, aber es musste wohl ein ziemlich kleines Tier sein, weil ich noch nie eins gesehen hatte. Ich hätte furchtbar gern mal probiert, ob ich in der Lage wäre, eins zu fangen." * Bernie Little und Chet sind Privatdetektive, momentan läuft es finanziell jedoch nicht so gut. Doch dann erhält Bernie den Anruf einer besorgten Mutter, die ihre Tochter vermisst meldet. Bernie und Chet beginnen zu ermitteln und fördern unglaubliches ans Tageslicht... * Spencer Quinns Hundekrimi "Bernie & Chet" ist ein amüsantes und kurzweiliges Lesevergnügen. * Der Schreibstil des Autors ist angenehm und locker leicht zu lesen. Besonders schön und herausstechend sind Chets Gedankengänge. Ein Hund erklärt uns die Welt in seinen Worten, was er sieht, riecht, fühlt und wir unerklärlich einige der menschlichen Handlungen für ihn sind. Mich als Hundefreundin haben grade diese Stellen gut unterhalten und mich das ein ums andere Mal zum schmunzeln und lachen gebracht. * Wenn man sich auf die Geschichte von Bernie und seinem Partner Chet einlässt, steht einem spannenden, unterhaltsamen und kriminell-bösen Kopfkino, mit einem Hauch Liebesgeschichte, nichts mehr im Weg. * Der Autor beschreibt nicht nur gekonnt die Umgebung, wie das Valley und die Wüste, nein auch die Protagonisten dieses Romans wirken sehr lebendig und bunt. Bernie Little, der immer wieder Ärger mit seiner Exfrau hat und seinen kleinen Sohn über alles liebt, Chet dieser kluge, liebevolle und mutige Hund, den ich sofort in mein Herz geschlossen habe und auch Suzie Sanchez, die rasende Reporterin hauchen dieser Kriminalgeschichte Leben ein. Nicht zu vergessen all die düsteren und undurchschaubaren Kleinganoven und Kriminelle, die in dem Fall um das vermisste Mädchen auftauchen. * Das Cover des Buches zeigt Chet, mit seinem zweifarbigen Ohr, in einer Gasse stehend, hinter ihm sieht man die Skyline einer Stadt. * Ein Buch für alle Krimi- und natürlich Hundefreunde! Lasst euch von Chet`s tapsiger und liebevoller Art bezaubern! Spannend und unterhaltsam!