Spencer Wells Die Wege der Menschheit

Inhaltsangabe zu „Die Wege der Menschheit“ von Spencer Wells

Spencer Wells nimmt den Leser mit auf eine faszinierende Reise durch die Geschichte und Entwicklung der Menschheit, über alle Kontinente und Völker hinweg, von den Anfängen in Afrika über die Besiedlung Eurasiens bis hin zum heutigen Tag. Mittels der neuesten Methoden der Populationsgenetik entschlüsselt er die Spuren, die unsere Vorfahren in jedem von uns hinterlassen haben; denn die Genealogie des Menschen lässt sich genauestens an unserer DNA ablesen. Seine Expedition in die Geschichte der Menschheit beweist: Verglichen mit den Gemeinsamkeiten zwischen den Menschen sind sie vermeintlichen Unterschiede, die Unterteilung in Rassen und Völker, äußerst gering. Eine Reise zu den Ursprüngen der Menschheit. Mittels der neuesten Methoden der Popu-lationsgenetik entschlüsselt Spencer Wells die Spuren, die unsere Vorfahren in jedem von uns hinterlassen haben. Denn die Genealogie des Menschen lässt sich nun genauestens an unserer DNA ablesen. Mit seiner spannenden Recherche rund um die Welt gelingt es ihm zu beweisen, dass die vermeintlichen Unterschiede zwischen den Menschen die Un-terteilung in Rassen und Völker zu vernachlässigen sind, verglichen mit den Gemeinsam-keiten, die uns alle einen.

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein