Danganronpa – The Animation 01

von Spike Chunsoft und Takashi Tsukimi
Danganronpa – The Animation 01

Helena_Kawaiis avatar

Lieblingsmanga

Inhaltsangabe zu "Danganronpa – The Animation 01"

An der Eliteschule »Hope's Peak Academy« nimmt eine Klasse an einem makabren Spiel teil: Unter der Leitung eines ferngesteuerten Bären müssen sie aus der Schule entkommen Das geht nur, indem sie jemanden aus der Gruppe umbringen – allerdings ohne erwischt zu werden! Ein Katz- und Mausspiel auf Leben und Tod beginnt…!

Verlag:Egmont Manga
Erscheinungsdatum:04.05.2017

Ein LovelyBooks-Nutzervor einem Jahr
    Ein Leben auf Leben und Tod beginnt

Makoto kann sein Glück kaum fassen. Er wurde für die Hope's Peak Privatakademie zugelassen, einer renommierten Schule für außergewöhnliche Talente. Die Schule bringt jährlich die Hoffnungsträger des Landes hervor.

Makoto ist jedoch der totale Durchschnittsschüler und hat keinerlei besondere Talente. Warum wurde er überhaupt angenommen?

An seinem ersten Schultag erwacht Makoto mit seinen anderen Mitschülern in der Schule. Wie er dahin gekommen ist, weiß er nicht mehr.

Bald schon machen sie Bekanntschaft mit Monokuma, einem knuddeligen Bären, der sich selbst zum Direktor der Schule ernannt hat.

Doch der Schulalltag ist alles andere als das, was sich Makoto vorgestellt hat: Denn statt einem geregelten Tagesablauf sollen sich die Schüler gegenseitig umbringen. Es ist wie Monokuma verlautet, der einzige Weg um seinen Abschluss an der Schule zu bekommen. Mangelnde Privatsphäre, der ständige Drill vom Direktor sowie Misstrauen prägen bald Makotos Alltag. Und als sich der erste Mord ereignet, herrscht überall Angst und Schrecken.

Obwohl der Manga einen ziemlich makabres Thema behandelt, hat der Manga doch etwas an sich, dass einen fesselt. Man möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht und ich finde es spannend, wie alle gemeinsam den potentiellen Täter ermitteln.

Die Geschichte rund um Makoto ist außergewöhnlich, temporeich und voller unerwarteter Wendungen. Auch Monokuma, so verrückt wie er auch ist, verleiht der Geschichte einen lebendigen Hauch.

Ich habe es zwar noch nicht wirklich verstanden, warum nur Supertalente an dieser Schule angenommen werden, da in meinen Augen jeder Mensch, bei so einem "Spiel" früher oder später total verzweifelt und innerlich durchdreht.

Manche "Talente" sind mir immer noch etwas schleierhaft, da es sich dabei um keine wirklichen Talente handelt. Dennoch hat der Manga mein Interesse geweckt und ich freue mich schon sehr auf die Folgebände.

Helena_Kawaiis avatar
    Helena_Kawaiivor 3 Monaten