Danganronpa – The Animation 02

von Spike Chunsoft und Takashi Tsukimi
Danganronpa – The Animation 02

Inhaltsangabe zu "Danganronpa – The Animation 02"

Nach dem ersten Klassengericht scheint sich eine gewisse Kameradschaft zwischen den Schülern zu entwickeln. Aber dann legt Monokuma mit einer Erpressung nach, die jeden Schüler der Hope High anstiften soll, einen Mord zu begehen ... Das Spiel um Leben und Tod geht in die nächste Runde!

Verlag:Egmont Manga
Erscheinungsdatum:29.06.2017

Ein LovelyBooks-Nutzervor einem Jahr
    Vorhang auf für Band 2 *_*

Die Geschichte rund um Monokuma, Naegi und den anderen Schülern geht weiter. Die Schüler stoßen auf weitere Rätsel, lernen sich untereinander besser kennen und Monokuma weiß bestens, wie man seine Schüler quälen kann. Doch woher kennt Monokuma die schlimmsten Ängste seiner Schüler? Und ist wirklich ein Maulwurf unter den Schülern?

Die Geschichte gefällt mir immer besser. Sie ist spannend, fesselnd und wirft immer wieder neue Fragen auf. Auch Monokuma wird von Band zu Band gemeiner und bringt somit viel Leben in die temporeiche Geschichte. Schade finde ich, dass Naegi nicht wirklich zum Zug kommt. Er ist zwar der Protagonist der Story, aber in meinen Augen ist er mehr "Bindeglied" zwischen den einzelnen Schülern. Zur eigentlichen Story trägt er kaum was bei, dafür agiert er einfach zu sehr im Hintergrund.

Helena_Kawaiis avatar
    Helena_Kawaiivor 3 Monaten