Bitte sagen Sie die Klimakatastrophe morgen ab! Ich habe wichtige Termine.

Cover des Buches Bitte sagen Sie die Klimakatastrophe morgen ab! Ich habe wichtige Termine. (ISBN: 9783981835830)

Inhaltsangabe zu "Bitte sagen Sie die Klimakatastrophe morgen ab! Ich habe wichtige Termine."

Christian Springer weiß, wann Schluss ist mit der Welt. Und was dann passiert. Denn es gibt Augenzeugen, die er massenweise zu Wort kommen lässt. Davon handelt dieses Buch.

»Bitte sagen Sie die Klimakatastrophe morgen ab! Ich habe wichtige Termine.« dreht sich um eines: Die Angst vor dem Welten-Aus. Seit Jahrtausenden versuchen Sektierer, Angstmacher, Politiker, Schwarzmaler mit dieser Geschichte ihr eigenes Süppchen zu kochen. Aber diesmal ist es ernst. Warum? Weil die Naturwissenschaft belegen kann: Bis hierher, dann ist Schluss. Jetzt ist die große Frage: Was tun?
Der Mensch reagiert wie immer, träge und ungläubig. Er tut im Notfall: Nichts. Und macht Selfies vom Unglücksort.
Ob es tatsächlich stimmt, dass dieses Buch NACH dem Weltuntergang geschrieben worden ist, wird niemand mehr überprüfen können. Aber wenn es so ist, so wird es auch keine Leser mehr geben. Das wäre schade. Deshalb erscheint das Buch jetzt.
Achtung: Dieses Buch kann Reste von Satire enthalten.

Verlag:CS Wort
Erscheinungsdatum:01.11.2019