Der Geburtstag

Cover des Buches Der Geburtstag (ISBN:9783963870125)

Inhaltsangabe zu "Der Geburtstag"

Eine Zusammenstellung aus den Werken Sri Aurobindos und der Mutter über die Bedeutung des Geburtstages.

"Der Geburtstag ist wahrhaft ein besonderer Tag im Leben eines jeden. Es ist einer jener Tage im Jahr, an dem der Höchste in uns herabkommt – oder an dem wir von Angesicht zu Angesicht vor dem Ewigen stehen – einer jener Tage, an dem unsere Seele mit dem Ewigen in Berührung kommt, und, wenn wir ein wenig bewusst bleiben, Seine Gegenwart in uns fühlen können. Wenn wir an diesem Tag eine kleine Bemühung aufbringen, verrichten wir blitzschnell die Arbeit von vielen Leben. Darum lege ich dem Geburtstag so viel Wert bei. Was man an diesem Tag gewinnt, ist wirklich etwas Unvergleichliches. Und das ist auch der Grund, warum ich ebenso daran arbeite, das Bewusstsein dahingehend ein wenig zu öffnen, was oberhalb ist, so dass man vor den Ewigen zu treten vermag. Mein Kind, es ist wahrlich ein ganz besonderer Tag, denn es ist der Tag der Entscheidung, der Tag, an dem man sich mit dem Höchsten Bewusstsein vereinen kann. Denn der Herr hebt uns an diesem Tag auf die höchst mögliche Ebene, damit sich unsere Seele, die ein Teil dieser Ewigen Flamme ist, mit ihrem Ursprung vereinen und identifizieren kann." (Die Mutter)

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:AURO MEDIA Verlag und Fachbuchhandel Wilfried Schuh