Städel Museum Sammlungsführer Städel Museum

Inhaltsangabe zu „Sammlungsführer Städel Museum“ von Städel Museum

Das Städel Museum ist eines der bedeutendsten und angesehensten Kunstmuseen in Deutschland, ein „Muss“ bei jedem Frankfurt-Besuch. 700 Jahre europäische Kunst sind hier versammelt, vom frühen 14. Jahrhundert bis zur Gegenwart. Der Sammlungsführer gibt einen Überblick zur Geschichte des Städel Museum. Es folgen Kapitel zu den italienischen und deutschen Gemälden des 14. bis 16. Jahrhunderts, den niederländischen Gemälden des 15. bis 17. Jahrhunderts, romanische und deutsche Gemälde des 17. und 18. Jahrhunderts, Gemälde und Skulpturen des 19. bis 21. Jahrhunderts sowie eine Darstellung über die Graphische Sammlung. Ein Künstlerregister rundet das Werk ab. Mit zahlreichen Abbildungen und anschaulichen Bildtexten dient der Sammlungsführer als kompetenter Wegweiser vor Ort. Ebenso geeignet ist er für jeden Kunstliebhaber, der ihn zuhause zur vertiefenden Lektüre und Betrachtung verwenden möchte.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch