Städtische Sammlungen für Geschichte und Kultur Görlitz Görlitzer Magazin

Inhaltsangabe zu „Görlitzer Magazin“ von Städtische Sammlungen für Geschichte und Kultur Görlitz

Siegfried Hoche: 60 Jahre Kriegsende in Görlitz; Peter Wenzel: Görlitz 1945; Lothar Herbert Schmidt – Helmut Stahr: 100 Jahre Stadtkrankenhaus Görlitz 1905–2005; Marius Winzeler: Adolf Gottlob Zimmermann (1799–1859). Das Werk eines wichtigen Nazareners kehrt in die Oberlausitz zurück; Marita Iseler: Der Treppenaufgang am Rathaus in Görlitz. Ein Bauwerk bürgerlicher Repräsentation; Norbert Randow: Skaryna-Bibel in Görlitz. Sensationeller Fund in Deutschland: Erstes in ostslawischer Sprache gedrucktes Buch; Katrin Schreyer: das Leben der Agnes Fingerin im Spiegel der zeitgenössischen Quellen; Marco Weiß: Das Gräberfeld von Zentendorf – ein Beispiel für die früheisenzeitlichen Bestattungssitten im Neißetal; Marius Winzeler: Neurwerbungen für die Kunstsammlungen 2004; Ines Anders: Neuerwerbungen für den Bereich Kulturgeschichte 2004; Konstanze Herrmann: Erschließung, Bearbeitung und Dokumentation des Physikalischen Kabinetts; Matthias Wenzel: Neue Bücher; Mareike Ballerstedt – Beate Kaiser: Museumspädagogik im Kulturhistorischen Museum Görlitz; Biographien: Professor Ludwig Feyerabend zum 150. Geburtstag; Christoph Lüders

Lass uns über Style reden

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven