Stéphane Betbeder , Darko Perovic Dr. Watson

Inhaltsangabe zu „Dr. Watson“ von Stéphane Betbeder

1891 stürzt Sherlock Holmes am Reichenbachfall in der Schweiz zu Tode, von seinem Erzfeind Moriarty in den Abgrund gestoßen. Seine Leiche bleibt jedoch verschollen. In London weigert sich darum Dr. John Watson, treuer Begleiter und Biograph bei all seinen Ermittlungen, das mysteriöse Verschwinden seines Freundes einfach so zu akzeptieren. Nicht lange, und er wittert dahinter eine besonders infame Intrige Moriartys. Zwar hat er weder Spur noch Beweis oder den geringsten Ansatzpunkt für seine Vermutung, dennoch macht er sich auf die Suche. Doch ist das, was er dort entdeckt, Realität oder die Frucht seiner Einbildung?
Ein doppelbödiges Vexierspiel ganz im Geist von Conan Doyle, in dem man schon den Scharfsinn eines Sherlock Holmes bräuchte, um der Wahrheit zweifelsfrei auf den Grund zu gehen...

Stöbern in Comic

Asterix 37 Luxusedition