Stéphane Courtois Das Handbuch des Kommunismus

Inhaltsangabe zu „Das Handbuch des Kommunismus“ von Stéphane Courtois

Als das »Schwarzbuch« erschien, war das eine zeitgeschichtliche Sensation: Stéphane Courtois zog darin die schreckliche Bilanz des kommunistischen Terrors. Übersetzt in über 30 Sprachen, wurden allein von der deutschen Ausgabe rund 150.000 Exemplare verkauft. Jetzt legt der renommierte Historiker zusammen mit seinem Forscherteam das »Handbuch des Kommunismus« vor: der erste umfassende Überblick über die kommunistische Idee, ihre Geschichte und ihre führenden Köpfe – von Agitprop bis Volksfront, von Marx und Lenin bis zu Stalin und Mao Zsedong. Exklusiv für die deutsche Ausgabe schreiben Klaus Schroeder und Jochen Staadt vom Forschungsverbund SED-Staat der FU Berlin über die Geschichte des Kommunismus in Deutschland.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo