Stéphane Deteindre , Christian Debarre Joe Bar Team: Handbuch für Neu-Biker

Inhaltsangabe zu „Joe Bar Team: Handbuch für Neu-Biker “ von Stéphane Deteindre

Dieses Handbuch richtet sich an alle Biker-Bürschchen, die den Lappen endlich in der Tasche haben! Angesichts der drohenden Gefahreren, die auf unerfahrene Motorrad-Frischlinge auf der Straße lauern, hat das erfolgreiche Joe-Bar-Team wichtige Tipps und Tricks im Umgang mit zweirädrigen Boliden zusammengetragen. Und dies in gewohnt humorvoller Weise und ausführlich illustriert. Wer dieses Buch gelesen hat, kann kein schlechter Biker sein!

Man weiß es eigentlich, als Wiederaufsteiger, aber es facht die Erinnerung an & macht Spaß. Für Neueinsteiger als Biker Bibel empfehlen!

— thursdaynext

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

• Rezension zu "Joe Bar Team: Handbuch für Neu-Biker" von Stephane Deteindre

Joe Bar Team: Handbuch für Neu-Biker
    Bri

Bri

Als Biker kennt man sie alle - besonders aber fürchtet man ihn: den schwarzen Windhund. Im Handbuch für Neubiker aber gibt er durchaus überlebenswichtige Fahrtipps, die eingefleischten Bikern so manches Kopfnicken entlocken. Ja, wenn man glaubt, man hätte es nun im Griff ... dann sollte man auf der Hut sein. Vor zu viel Geschwindigkeit (in der Kurve), zu engen Kurven mit zu wenig Schräglage, abgefahrenen Schlappen und merkwürdigen in der Gegend liegenden Gegenständen, die den Blick magisch anziehen. Der erste Tipp, den ich von einem erfahrenen Biker erhalten und immer beherzigt habe: "Wenn Du ein Hindernis auf der Straße hast, schau dran vorbei. Wenn Du hinschaust, fährst Du garantiert rein." findet auch in diesem Handbuch Verwendung. Biker, die das Joe Bar Team kennen und lieben werden einige Deja-Vus erleben, aber nicht wirklich Neues entdecken. Nicht-Bikern entlockt vor allem das Glossar des Bikerjargons ausgedehnte Heiterkeitsausbrüche - wie wenig die doch von unserer Realität wissen gg. Ein paar mehr Bildchen wären nicht schlecht gewesen, trotzdem, eben wegen des Teams und dank des schwarzen Windhundes gibt es für diese unterhaltsame Lektüre auf hohem Bikerniveau fünf absolut angemessene Sterne.