Stéphane Etrillard Erfolgreich Führen durch gelungene Kommunikation

Inhaltsangabe zu „Erfolgreich Führen durch gelungene Kommunikation“ von Stéphane Etrillard

Ohne ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten ist es heutzutage schwer, als Führungskraft zu bestehen. Führen durch Kommunikation ist die ursprünglichste Form der Führung. Als erfolgreiche Führungskraft kommt es immer mehr darauf an, diese zu beherrschen und optimal einzusetzen. Eine klare, respektvolle und situationsgerechte Kommunikation ist eine der wichtigsten Fähigkeiten einer guten Führungskraft - und erlernbar. Denn gute Kommunikation trägt zur Mitarbeiterzufriedenheit bei und beugt Fluktuation vor. Fühlt sich der Mitarbeiter verstanden und ernst genommen, identifiziert er sich stärker mit seiner Aufgabe und trägt maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Die Autoren des Praxisleitfadens zeigen, wie gute Kommunikation funktioniert. Sie vermitteln die sieben Grundregeln erfolgreicher Kommunikation und zeigen anhand konkreter Fallbeispiele umsetzbare Tipps für die Gesprächsführung. Kompakt und praxisnah werden ausgewählte Kommunikationsthemen vermittelt und es wird gezeigt, wie der Leser die eigene Kommunikationskompetenz verbessern kann. Der Leitfaden richtet sich vor allem an Führungskräfte und Führungsnachwuchs, die sich mit ihrer eigenen Kommunikationsfähigkeit auseinandersetzen und nach praxisorientierten und umsetzbaren Lösungen suchen. Die Leser profitieren dabei von der langjährigen Praxiserfahrung der beiden Autoren in Unternehmen sowie im Trainings- und Coachingbereich

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg