Stéphane Hessel Tanz mit dem Jahrhundert

Inhaltsangabe zu „Tanz mit dem Jahrhundert“ von Stéphane Hessel

Die Autobiographie von Stéphane Hessel – Résistance-Mitglied, Überlebender von Buchenwald, Mitautor der Menschenrechts-Charta der UN – ist der packende Bericht über ein ungewöhnliches Leben und zugleich ein bewegendes Plädoyer für Humanität und Zivilcourage. Tanz mit dem Jahrhundert gleicht einem Roman und ist doch ein ganz realistisches Lehrstück in Sachen Demokratie. 'Der Diplomat Stéphane Hessel' - Ein Kinodokumentarfilm. Jetzt auf DVD: www.derdiplomatstéphanehessel-derfilm.de

Stöbern in Biografie

WriteReadPassion

Und was machst Du so?

seschat

Gegen alle Regeln

Sehr persönlicher Bericht, der nahe geht.

miss_mesmerized

Von Beruf Schriftsteller

DieBuchkolumnistin

• Leserunde zu "Tanz mit dem Jahrhundert" von Stéphane Hessel

Tanz mit dem Jahrhundert
    JoeMensch

JoeMensch

23. November 2011 um 22:59

Dieses Buch ist offenherzig geschrieben und sehr aufschlußreich mit teilweise betroffen und nachdenklich machenden Fakten über die internationalen Organisationen und unsere "Gechichte machenden" doppelzüngigen Politiker! Stephane Hessels (und Jean Zieglers) Bücher sind InsiderWissen an uns weitergegeben. Wir können NIE MEHR sagen, wir hätten vieles nicht wissen können! Welche realen Handlungen setzen wir? Engagiert Euch.