Stéphane Hessel Tanz mit dem Jahrhundert

Inhaltsangabe zu „Tanz mit dem Jahrhundert“ von Stéphane Hessel

Die Autobiographie von Stéphane Hessel – Résistance-Mitglied, Überlebender von Buchenwald, Mitautor der Menschenrechts-Charta der UN – ist der packende Bericht über ein ungewöhnliches Leben und zugleich ein bewegendes Plädoyer für Humanität und Zivilcourage. Tanz mit dem Jahrhundert gleicht einem Roman und ist doch ein ganz realistisches Lehrstück in Sachen Demokratie.

'Der Diplomat Stéphane Hessel' - Ein Kinodokumentarfilm. Jetzt auf DVD: www.derdiplomatstéphanehessel-derfilm.de

Stöbern in Biografie

Im Himmel wurde ich heil

ein sehr berührendes Nahtod Erlebnis welches göttliche Wunder als Folge hat

Happines

Die amerikanische Prinzessin

Amerikanische Prinzessin in Europa

sternenstaubhh

Ein deutsches Mädchen

Kindheit im braunen Sumpf----eigentlich unvorstellbar - aber leider wahr.

makama

Zum Aufgeben ist es zu spät!

tolle Biografie

VoiPerkele

Wir sagen uns Dunkles

Ganz nett

StMoonlight

Im Iran dürfen Frauen nicht Motorrad fahren ...

Buchstabenliebhaberin

• Leserunde zu "Tanz mit dem Jahrhundert" von Stéphane Hessel

Tanz mit dem Jahrhundert

JoeMensch

23. November 2011 um 22:59

Dieses Buch ist offenherzig geschrieben und sehr aufschlußreich mit teilweise betroffen und nachdenklich machenden Fakten über die internationalen Organisationen und unsere "Gechichte machenden" doppelzüngigen Politiker! Stephane Hessels (und Jean Zieglers) Bücher sind InsiderWissen an uns weitergegeben. Wir können NIE MEHR sagen, wir hätten vieles nicht wissen können! Welche realen Handlungen setzen wir? Engagiert Euch.