Stéphane Lapuss’ , Tartuff Walk of the dead

Inhaltsangabe zu „Walk of the dead“ von Stéphane Lapuss’

Was für ein Schock! Da fällt man mal eben vorübergehend ins Koma, und schon sieht die Welt beim Erwachen völlig anders aus! Eric ist verwirrt. Das Krankenhaus ist komplett verwaist. Was tun in so einer Situation? Natürlich das Nächstliegende – erst mal straflos und ungestört den Süßwarenautomaten plündern. Derweil hat am anderen Ende der Stadt ein obskurer Professor einer üppig gebauten Tussi ein fatales Virus verabreicht und damit unbeabsichtigt die Vernichtung der Menschheit ausgelöst. Gut, das ist sicher nicht schön, aber muss man gleich alles so verbissen sehen? Lapuss’ (Text) und Ztnarf (Zeichnungen) meinen: Nein. Ihre Zombie-Parodie liefert darum den dringend benötigten humoristischen Kontrapunkt zum Weltuntergang. Wobei eine Ähnlichkeit mit anderen lebenden Toten zwangsläufig ist – die sehen ja sowieso alle gleich aus. Die von Lapuss’ & Ztnarf sind jedoch bedeutend lustiger. Ein Comic, der der Redewendung »schreiend komisch« eine völlig neue Bedeutung verleiht.

Kurzweilig, aber lustig!

— ausz3it