Stéphane Yerasimos Konstantinopel

Inhaltsangabe zu „Konstantinopel“ von Stéphane Yerasimos

Reich bebildert und historisch fundiert eröffnet dieses Buch dem Leser die Geschichte einer faszinierenden Stadt. Als Hauptstadt zweier Weltreiche nahm Konstantinopel jahrhundertelang eine politische Schlüsselstellung zwischen Orient und Okzident ein und inspirierte beide Kulturkreise zu schöpferischen Höchstleistungen. Von den frühchristlichen Meisterwerken über die prachtvollen Paläste und Moscheen der osmanischen Zeit bis hin zu den architektonischen Zeugnissen des 19. Jahrhunderts werden alle bedeutenden Kulturschätze beschrieben.

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86