Orte, die leben - Menschen, die prägen

Orte, die leben - Menschen, die prägen

Inhaltsangabe zu "Orte, die leben - Menschen, die prägen"

Das Leben kann nur in der Schau nach rückwärts verstanden,
aber nur in der Schau nach vorne gelebt werden.
(Søren Aabye Kierkegaard, 1813-1855)

Erneut hat die Biographie-Gruppe Interviews mit Menschen aus der St. Jürgen-Zachäus- Gemeinde oder dem Bekanntenkreis geführt. Auch Erlebnisse aus dem eigenen Leben hat sie zu Papier gebracht.

Wer hat uns zu dem gemacht, was wir sind? Menschen sind es, die unser Leben prägen: die beste Freundin, ein besonderer Lehrer, mutige Menschen des Widerstandes. Aber auch besondere Orte und Schauplätze beeinflussen unsere Biographie: Kinderspiele am Ufer des Niederrheins, der Geruch der alten Schule in Niendorf, das mit Flüchtlingen bewohnte Elternhaus der frühen Nachkriegszeit, Kindheit und Jugend am Ochsenzoll, eine spektakuläre Klassenreise ins frühlingsduftende antike Olympia. Die Autoren dieses Bandes haben einen bunten Reigen von lebendigen Orten und biographisch prägenden Menschen erstellt.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:27.10.2016