Cover des Buches Julia für immer (ISBN: 9783802597503)
Samara123s avatar
Rezension zu Julia für immer von Stacey Jay

Julia für immer- die etwas andere Geschichte der Tragödie

von Samara123 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Romeo und Julia- Mal anders

Samara123s avatar
Samara123vor 6 Jahren
Ich habe das Buch ganz zufällig entdeckt und mich hat der Klappentext sofort überzeugt. Die Geschichte von Romeo und Julia war schon immer einer meiner Lieblingsgeschichten, weswegen ich doppelt so gespannt war.
Der Schreibstil von Stacey Jay ist flüssig zu lesen und klar und deutlich. Sie bringt die Gefühle ihrer Figuren prima rüber und ich musste einige Male an Stellen schlucken, wo ich dachte, oh die/der Arme.
Zu Anfang hatte ich die Messlatte sehr hoch gebaut und am Ende könnte das Buch diese sogar übertreffen. Wenn auch ich mich des öfteren über Romeos Verhalten geärgert habe. Anders als im Original sind Romeo und Julia Feinde uns daran musste ich mich zu Beginn gewöhnen.

Ich kann dieses Buch wirklich alles Romeo und Julia Fans empfehlen, allerdings kann man das Buch auch lesen, wenn man Romeo und Julia nicht gelesen hat (aber die Handlung kennt).