Cover des Buches Romeo für immer (ISBN: 9783863960223)
TheDianaBookss avatar
Rezension zu Romeo für immer von Stacey Jay

Rezension zu "Romeo für immer" von Stacey Jay

von TheDianaBooks vor 11 Jahren

Kurzmeinung: Stacey Jay schreibt gefühlvoll und poetisch und sorgt für Faszination beim Leser, sodass er jedes Wort begierig bis zum Ende aufnimmt.

TheDianaBookss avatar
TheDianaBooksvor 11 Jahren
Zitat: » Ich bekomme nie genug von ihr. Sie raubt mir die Sinne, doch ohne sie zu betäuben. Im Gegenteil, mit ihr habe ich das Gefühl zu schweben. Sie ist wie die Frühlingsluft, wie die Sonne auf meiner Haut, sie ist … einfach göttlich. « (Seite 215, Zeile 9-12) - Inhalt: Vor Jahrhunderten tötete Romeo seine Geliebte Julia und lebte als Söldner der Apokalypse. Sein Auftrag war es, die Liebe zwischen den Menschen zu zerstören. Doch nun haben die bösen Mächte ihn verstoßen und Romeo bleibt nur eine Möglichkeit, um nicht für alle Ewigkeit verdammt zu sein: Er muss sich den Botschaftern des Lichts anschließen und die Liebe eines bestimmten Mädchens für sich gewinnen. Dafür hat Romeo jedoch nur drei Tage Zeit … - Meine Meinung: Nachdem „Julia für immer“ von Stacey Jay es schaffte, restlos zu begeistern und in solch einem spannenden Moment endete, waren die Freude und Spannung auf den Folgeband „Romeo für immer“ natürlich groß. Gerade mit dem Lesen begonnen, befindet sich der Leser sofort mitten im Geschehen und kommt in den Genuss einer dramatischen, romantischen und aufwühlenden Geschichte, die das Leserherz höher schlagen lässt. Neben überraschenden Momenten und einem kleinen Verwirrspiel in der zweiten Buchhälfte sorgt vor allem die zarte Beziehung zwischen den beiden Hauptprotagonisten Romeo und Ariel für viele Emotionen und allerhand Gänsehaut. Die Autorin Stacey Jay beschreibt diese gefühlvoll und teilweise auch sehr poetisch und sorgt für Faszination, sodass man jedes Wort begierig bis zum Ende liest. Im Mittelpunkt des Buches „Romeo für immer“ steht natürlich Romeo selbst. Obwohl er im Vorgänger „Julia für immer“ noch sehr böse und mordend auftrat, blitzte jedoch bereits ein kleiner Funke seiner guten Seite hervor. In „seiner“ Geschichte bekommt Romeo endlich die Möglichkeit, sein Glück zu finden und sich gefühlvoll, charmant und verletzlich zu zeigen und vollzieht eine wunderbare Entwicklung. Oh Romeo, mein Romeo … - man muss ihn einfach mögen. <3 Und das tut auch Ariel auf ihre eigene interessante, starke und vorsichtige Art und Weise. Insgesamt sind die Charaktere sehr facettenreich, besitzen Ecken und Kanten, sind immer wieder für eine Überraschung gut und wickeln den Leser mit ihrer Authentizität und Greifbarkeit um den Finger. - Fazit: Eine wunderschöne und dramatische Liebesgeschichte, facettenreiche Charaktere, ein gefühlvoller Schreibstil und eine geniale Grundidee - alles in allem ist „Romeo für immer“ von Stacey Jay eine gelungene Fortsetzung und ein würdiger Abschluss der Reihe und lässt mich mit einem wohligen Seufzer zurück.