Cover des Buches From Scratch - Alles neu mit dir (ISBN: 9783736305922)
lenisveas avatar
Rezension zu From Scratch - Alles neu mit dir von Stacey Kade

From Scratch

von lenisvea vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine schöne Liebesgeschichte mit Tiefgang, aber auch kleineren Schwächen

lenisveas avatar
lenisveavor 6 Jahren
Folgendes kennzeichne ich nach § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: Dieses Rezensionsexemplar wurde mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst allerdings in keinster Weise meine Meinung.

8,99 €
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-0656-1
Ersterscheinung: 05.04.2018

Zum Inhalt:
Sie stehen vor den Trümmern ihres Lebens – doch gemeinsam fangen sie noch einmal von vorne an

Als sie sich begegnen, stehen Amanda und Chase vor dem Nichts und wollen doch beide dasselbe: glücklich sein. Sie treffen eine Vereinbarung, um ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Doch was als gewagter Deal beginnt, entwickelt sich schon bald zu so viel mehr …

Zur Autorin:
Stacey Kade wuchs als Tochter eines Pfarrers und einer Musiklehrerin auf. Vor ihrer Karriere als Autorin war sie Werbetexterin und hat über so ziemlich alles geschrieben, von Baggerladern bis zu Milchpumpen. Stacey Kade lebt mit ihrem Mann in einem Vorort von Chicago.

Ich bin durch das tolle Cover und den tiefgründigen Klappentext auf das Buch aufmerksam geworden. Da ich gerne Liebesromane mit Tiefgang lese, habe ich es mir gleich vorgemerkt. Freundlicherweise wurde mir das Ebook dann ja auch zu Rezensionszwecken vom Verlag bzw. von Netgalley zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst aber in keinster Weise meine Meinung.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir direkt gelungen, da es auch schon sehr dramatisch anfängt mit der Flucht von aus der Gefangenschaft ihres Peinigers. Der Schreibstil der Autorin war auch sehr flüssig, so dass ich insgesamt sehr schnell durch das ja doch recht umfangreiche Buch gekommen bin. Mir hat hier auch vor allem gefallen, wie meiner Meinung nach sehr realitätsnah das Gefühlsleben und die durch ihre traumatischen Erlebnisse vorhandenen Probleme beschrieben wurde.

Mir war Chase als Hauptprotagonist sehr sympathisch, obwohl er ja nicht immer mit offenen Karten gespielt hat. Er war aber immer sehr rücksichtsvoll und hat stets seine eigenen Wünsche und Bedürfnisse hinten angestellt.

Zum Schluss kam es auch noch zu einigen spannenden Szenen, die mir auch sehr gut gefallen haben.

Gestört hat mich lediglich, dass die Hauptprotagonistin ständig als Opfer benannt wurde, es war ja direkt am Anfang bekannt, da hätte es nicht ständig wiederholt werden müssen. Das ist aber meine ganz persönliche Empfindung beim Lesen gewesen.

Mein Fazit:
Alles in allem hat mir dieser New Adult Roman sehr gut gefallen. Ich habe das Buch auch in kürzester Zeit ausgelesen gehabt, was ja auch ein gutes Zeichen ist. Insgesamt hat mir aber ein wenig das Besondere gefehlt, es hat sich leider nicht großartig abgehoben von anderen New Adult Büchern. Sehr gut eingegangen wurde meiner Meinung nach aber auf die Probleme und Ängste einer traumatisierten jungen Frau.

Daher kann ich hier ohne Weiteres eine Kauf- und Leseempfehlung für alle New Adult Fans geben, die auch gerne Liebesgeschichten mit ein wenig Tiefgang lesen. Die Hauptprotagonisten waren mir sehr sympathisch. Ich gebe dem Buch daher sehr gute 4 Sterne.

4 von 5 Sternen

Cover: ©Lyx Verlag