Wesley

von Stacey O'Brien
Wesley

QueenSizes avatar

Was für ein tolles Buch! Einblicke in die Eulenwelt mit ganz viel Sachkenntnis und Herz. Die Freundschaft zwischen Stacey und Wesley - top!

harakiris avatar

Ist die Eule süß! Und so toll erzählt - super Buch

Inhaltsangabe zu "Wesley"

Wie »Marley & ich« – aber mit Flügeln! Die junge Biologin Stacey ist nicht auf der Suche nach einem Haustier und schon gar nicht nach einer Eule, als sie ausgerechnet an einem Valentinstag ihr Herz an den vier Tage alten verletzten Wesley verliert – eine schicksalhafte Fügung, die ihr Leben prägen wird. »Wesley« ist die witzige und anrührende Geschichte des Zusammenlebens von Mensch und Eule, die beweist, dass ein bester Freund manchmal Federn haben kann. Nur wenige Menschen dürften eine so innige Beziehung zu einer Eule gehabt haben wie Stacey O’Brien. Fast zwanzig Jahre lang lebt sie mit dem »wilden« Wesley zusammen, der schnell zu einem festen Bestandteil ihres Lebens und ein geliebter Freund wird. Der Alltag mit einer Eule hat eine Unmenge an Anekdoten zu bieten, denn Wesley hat seine ganz eigenen Vorstellungen und Ansprüche an ein Leben mit Stacey: Er ist nachtaktiv, was er auch von Stacey erwartet, besteht darauf, sein Lieblingsfutter – Mäuse – mit ihr zu teilen, und verwüstet bei seinen Tauchgängen in der Toilette regelmäßig das Bad. Doch so unbekümmert und folgenreich er das Leben seiner Besitzerin und deren Wohnung auf den Kopf stellt, so grenzenlos ist zugleich seine Treue. Als Stacey scheinbar unheilbar erkrankt, ist es Wesley, der sie durch seine bedingungslose Liebe am Leben erhält. Ein Buch über eine junge Frau und ihre hinreißend chaotische Eule, die sie lehrt, was im Leben wirklich zählt. Eine bezaubernde Erzählung mit vielen Fotos.

Verlag:Heyne HC
Erscheinungsdatum:26.08.2009