Stacey O'Brien Wesley

Inhaltsangabe zu „Wesley“ von Stacey O'Brien

Wie »Marley & ich« – aber mit Flügeln! Die junge Biologin Stacey ist nicht auf der Suche nach einem Haustier und schon gar nicht nach einer Eule, als sie ausgerechnet an einem Valentinstag ihr Herz an den vier Tage alten verletzten Wesley verliert – eine schicksalhafte Fügung, die ihr Leben prägen wird. »Wesley« ist die witzige und anrührende Geschichte des Zusammenlebens von Mensch und Eule, die beweist, dass ein bester Freund manchmal Federn haben kann. Nur wenige Menschen dürften eine so innige Beziehung zu einer Eule gehabt haben wie Stacey O’Brien. Fast zwanzig Jahre lang lebt sie mit dem »wilden« Wesley zusammen, der schnell zu einem festen Bestandteil ihres Lebens und ein geliebter Freund wird. Der Alltag mit einer Eule hat eine Unmenge an Anekdoten zu bieten, denn Wesley hat seine ganz eigenen Vorstellungen und Ansprüche an ein Leben mit Stacey: Er ist nachtaktiv, was er auch von Stacey erwartet, besteht darauf, sein Lieblingsfutter – Mäuse – mit ihr zu teilen, und verwüstet bei seinen Tauchgängen in der Toilette regelmäßig das Bad. Doch so unbekümmert und folgenreich er das Leben seiner Besitzerin und deren Wohnung auf den Kopf stellt, so grenzenlos ist zugleich seine Treue. Als Stacey scheinbar unheilbar erkrankt, ist es Wesley, der sie durch seine bedingungslose Liebe am Leben erhält. Ein Buch über eine junge Frau und ihre hinreißend chaotische Eule, die sie lehrt, was im Leben wirklich zählt. Eine bezaubernde Erzählung mit vielen Fotos.

Was für ein tolles Buch! Einblicke in die Eulenwelt mit ganz viel Sachkenntnis und Herz. Die Freundschaft zwischen Stacey und Wesley - top!

— QueenSize

Ist die Eule süß! Und so toll erzählt - super Buch

— harakiri

Muss ich unbedingt haben ;)

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Stöbern in Biografie

Der Serienkiller, der keiner war

Ein faszinierender Fall!

Blubb0butterfly

100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche

ein etwas anderer Reisebericht- sehr Lesenswert!

Diana182

GrOtEsQuE

• Rezension zu "Wesley" von Stacey O'Brien

Wesley

thursdaynext

Dies ist die (wahre) Geschichte einer großen Liebe. Für alle Tierinteressierten und Vogelverrückten womöglich DIE Liebesgeschichte per se. Die junge Biologin Stacy O´Brien erzählt von ihrem Leben mit der Schleiereule Wesley die als verwaistes, 4 Tage altes blindes Eulenbaby (herzzerreissend häßlich- schön hässlich gibt es wirklich !) in ihr Leben zieht, auf sie geprägt wird und für Stacy lebensbestimmend wird. Wesleys Wohl hat erste Priorität bei ihr. Ich habe dieses Buch laut lachend, haareraufend, völlig überrascht von neuen Erkenntnissen über "eulisches Verhalten" und Mitleid für die Mäuse verschlungen. Aber gut Eulen sind Raubvögel. Es ist wie bei Katzen . Die würden auch Mäuse kaufen. Stacy O´Brian berichtet über ihre 19 Jahre dauernde Beziehung als Freundin, Gefährtin und Schleiereulenmama mitreissend und erfrischend nüchtern. Die Bewunderung und Achtung für das ihr anvertraute Geschöpf schimmert durch jede Zeile und ist herzzerreißend komisch, traurig, taschentücherverbrauchend. Mich hat diese Buch, tief berührt, meinen Blickwinkel für die Schönheiten unserer Welt geschärft, begeistert, fasziniert und weitergebildet. Allen die sich angesprochen fühlen wünsche ich ebensoviel Freude wie mir wenn Wesley ihr Herz erobert. Und das wird er. 5 wohlverdiente Mäuse !

• Rezension zu "Wesley" von Stacey O'Brien

Wesley

Selene1

29. July 2010 um 12:09

Als bekennender Vogel-Liebhaber, insbesondere Eulen ( Wellensittiche sowieso) mußte ich dieses Buch unbedingt haben. Es ist einfach hinreißend. Die junge Biologin wollte eigentlich gar kein Haustier, aber als sie von ihrem Chef die junge hilflose Schleiereule bekommt, nimmt sie das Eulenbaby bei sich auf und wird zur Eulenmama. Sie ist die erste, die das JUngtier sieht, und somit wird Wesley vollkommen auf sie geprägt. Stacey O'Brien schildert ihr Leben mit der Schleiereule und an so +mancher Stelle mußte ich herzlich lachen, was das Eulchen sich alles so einfallen läßt. Unbedingt zu empfehlen für Leser, die Tiere lieben, besonders Vögel, und Eulen. Schleiereulen sind etwas unglaublich Schönes. Selene