Stacy Eldredge Werden, wie du mich siehst

Inhaltsangabe zu „Werden, wie du mich siehst“ von Stacy Eldredge

Der König der Liebe möchte uns helfen, unser wahres Ich zu entdecken und zu heilen. Deshalb ist die wichtigste Reise, auf die sich eine Frau begeben kann, diejenige, auf der sie zu sich selbst findet. Entdecken Sie Ihr wahres Ich - die Frau, als die Gott Sie geschaffen hat.

Stacy geht einfühlsam an die Leserin heran und zeigt auf was alles möglich ist, ich liebe dieses Buch weil es Hoffnung gibt!

— Seelensplitter

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

• Einfach ICH werden, ohne Masken

Werden, wie du mich siehst

Seelensplitter

Inhaltsangabe laut Verlag: Ein Hoffnungsbuch für jede Frau, die sich immer wieder fragt, ob sich ihr Leben jemals ändern wird, ob sie selbst sich jemals ändern wird. In ihrem wohl persönlichsten Buch nimmt Stacy Eldredge ihre Leserinnen mit hinein in ihre Kämpfe um ein besseres Selbstwertgefühl, eine schlankere Figur und ihre Aussöhnung mit der Vergangenheit. Gleichzeitig erklärt sie, wie Gott uns zeigen möchte, wer wir wirklich sind. Sie ermutigt ihre Leserinnen, ihr altes Denken über sich selbst loszulassen und stattdessen zu erfahren, welche wunderbaren Träume Gott für sie bereithält. Der König der Liebe möchte uns helfen, unser wahres Ich zu entdecken und zu heilen. Deshalb ist die wichtigste Reise, auf die sich eine Frau begeben kann, diejenige, auf der sie zu sich selbst findet. Entdecken Sie Ihr wahres Ich – die Frau, als die Gott Sie geschaffen hat. Meine Meinung zum Buch: Cover:Das Cover, hat mich durch seine grüne Farbe eingeladen zu entspannen. Inhalt: Stacy geht auf sehr viele verschiedene Facetten ein, die man als Frau durchläuft, sei es die Menstruation oder einfach auch wie man als Mädchen gefühlt hat aber eben auch als Erwachsene. Sie erzählt, wie es in ihrem Leben war und was sie erlebt hatte. Durch ihre Familie, sowie durch ihre vergangene Lebenszeit, aber auch von heute. Stacy konnte selbst, aus gewissen Denkweisen die sie sehr geprägt haben, ausbrechen, Weil sie die Hilfe Gottes in Anspruch nehmen konnte, aber auch, weil ihre Freundinnen ihr einen anderen Fokus zeigten.Sie schreibt von ihren Freundinnen und wie diese Frauen es in ihrem Leben erfahren durften, als Frau heranzuwachsen. Stacy hatte es anderst erlebt, in ihrem Leben, doch gewann sie von ihren Freundinnen viel Trost, zumindest hatte ich das Gefühl als ich davon gelesen hatte. Hier gibt Sie auch ein Beispiel an.Ihre Freundin hat ihrer Tochter, in das Erwachsen werden geholfen, in dem sie ihre Tochter bestätigte.Sie ist mit ihr gemeinsam an das Thema vom Mädchen zur Frau herangegangen, indem sie gemeinsam einkaufen gingen, und den ersten BH besorgten, Es gab viele verschiedene Momente dieser Art, wie die Mutter ihre Tochter unterstützte, ihr liebevoll zeigte, was eine Frau ausmachen würde, Der Höhepunkt dieser Einweisung war es, ihrer Tochter eine Feier zu schenken. In dem Sie und ihr Mann es feierlich gestalteten, um ihrer Tochter ein besonderes Fest zu gestalten, wo sie gefragt wurde, wie sie gerne als Frau sein möchte, was ihre Träume und auch Wünsche wären. Das schönste daran war, wie ihr Vater ihr einen Ring schenkte, um das zu bestätigen und von der Tochter die Freundinnen ihr geschrieben haben, was sie an ihr schätzen würden und was sie ihr wünschen. um eine Frau zu werden. Das ganze hatte etwas von einer Verlobungsfeier. Sehr einfühlsam und sehr tiefgehend hat mir Stacy erzählt was sie dabei empfunden hat als ihr diese Freundin davon berichtet hatte, und hier spricht Stacy persönlich mit mir und sagte: Nicht jede Frau trifft es so schön doch kann ich es selbst verändern mit der Hilfe Gottes. Vor allem, das ich nicht in den alten Geschichten feststecken darf, sondern mich verändern lassen soll, von Gott. Stacy spricht mich als Leserin an, sie nennt mich Schwester, im ersten Moment befremdlich, aber das Buch musste einfach auf persönlicher Ebene geschrieben werden, um mich als Leserin anzusprechen und um mir persönlich zu begegnen. Und genau das gelang Stacy. Nebenbei gibt sie Gebetsbeispiele. Zum Beispiel um alte Strukturen aufzubrechen, als es um das Thema "Unsere Mütter" ging. Stacy hat mir sogar empfohlen am besten eine Pause zu machen, das Buch auf die Seite zu legen, um zu verdauen und Zeit im stillen Gebet zu verbringen, um dann wieder weiter zu lesen. Ihre Art war mir ja durch das Buch: ,,Weißt du nicht, wie schön du bist," bekannt. Doch dieses mal ging Stacy tiefer und holte verborgene Wunden an das Tageslicht. Und sie ermutigte mich, dass ich keinen Krieg gegen mich zu führen habe, sondern heil sein darf. Durch und durch, weil ich nicht mehr von den alten Fallen beherrscht werden muss, sondern frei sein darf. Denn Jesus machte mich frei, und hat mich in eine neue Familie gepflanzt, in seine himmlische Familie. Wem empfehle ich das Buch: Christinnen die sich gerne mit sich und ihrer Heilung beschäftigen und einfach mehr Frau sein leben möchten.Auch gerade weil Stacy auf das Körpergewicht gekommen ist, machte es mir persönlich Mut aufzuhören mich zu geißeln und mehr mit Jesus an die Themen heran zu gehen, tiefe Veränderung kann NUR durch Jesus geschehen und nicht weil man alles selbst machen möchte.Das Buch, wenn man sich darauf einlassen kann, hilft wirklich Wunden zu schließen. Deswegen geht meine Buchempfehlung auch an Seelsorger, die ihren Schützlingen helfen möchte, in dieses Thema was im Buch erläutert wird, tiefer zu gelangen, als bisher. Das Buch hat von mir ganz klare 5 Sterne verdient. Denn es macht Mut, es begeistert, es zeigt mir auf, wo ich selbst noch mehr und noch tiefer in Dinge die mein Leben betreffen gehen kann, ohne mich selbst zu verdammen.

Floh

05. September 2014 um 04:25
  • Anders als erwartet

Werden, wie du mich siehst

heaven4u

13. May 2014 um 07:09

Nachdem "Weißst du nicht wie schön du bist" mir doch sehr gut gefallen hat, war ich gespannt auf dieses Buch. Der Orginaltitel "Becoming Myself" klang sehr vielversprechend. Leider ist dieses Buch anders als ich es erwartet habe. Ich finde es schwer, dieses Buch zu bewerten. Es geht in diesem Buch darum, zu werden wie Gott uns als erstes gesehen hat. Dachte ich. Doch in diesem Buch geht es mehr um die Gewichtsprobleme der Autorin und die Auseinandersetzung mit ihrer Mutter. Das ging mir doch irgendwann auf die Nerven, weil es sich durch das ganze Buch zieht. Sicher wollte Stasi Eldredge dies benutzen um ihre Themen anschaulicher zu machen, aber nicht immer gelingt ihr das. An anderen Stellen ist mir das Buch einfach zu amerikanisch. In dem zweiten Kapitel über unsere Mütter beispielsweise geht es darum, dass eine Familie ihre Tochter auf ihr Frausein vorbereitet. Dabei wird anlässlich der ersten Regel der Tag besonders begangen, es wird ein Buch zur Vorbereitung auf ihr Frausein gekauft und ihr 14. Geburtstag besonders gefeiert. Welche Familie macht das? Auch als es darum geht sich mit seinem Körper zu versöhnen und Gott für alle seine Körperteile zu danken, war ich etwas irritiert. Die beiden Kapitel über die eigene Mutter und wie sie uns beeinflusst fand ich einerseits interessant, andererseits etwas zu küchenpsychologisch und zu allgemein. Die Mutter der Autorin hat wohl viele Fehler in ihrem Leben gemacht - das wirkt sich auch auf das eigene Leben aus. Aber Gott kann heilen. Letzteres war sehr interessant und auch hilfreich, dennoch wirft die Autorin oft alle Frauen in einen Topf und verallgemeinert. Dass es anstrengend ist Frauenfreundschaften zu pflegen, diese Aussage hat mich traurig gemacht. Was wäre ich ohne meine beste Freundin? Andere Dinge waren doch sehr interesant - dass wir uns durch Furcht nicht aus der Bahn werfen lassen sollen, sondern sie an Gott abzugeben. Wie der weibliche Zyklus uns beeinflusst und wie wir damit umgehen können. Auch das Kapitel über das Gebet ist sehr wohltuend. Ich hatte beim Lesen den Einddruck, dass sich dieses Buch an Frauen richtet, die mit sich unzufrieden sind, die sich selbst noch nicht so richtig gefunden haben und etwas Anstoß suchen. Ich hatte mir mehr erhofft in die Richtung Gott besser kennenzulernen. Aber hier geht es eher um Probleme der Frauen mit sich und ihrer Vergangenheit. Natürlich spielt Gott eine Rolle, es geht aber eher um Heilung. Zusammenfassend kann man sagen, dass es ein nettes Buch ist, welches aber nicht viel neues enthält (für mich wohlgemerkt!), zu oberflächlich und zu verallgemeinernd ist. Die Autorin verarbeitet hier mehr ihr eigenes Erleben, was zwar einige Beispiele verdeutlicht aber nicht immer den Leser da abholt wo er gerade steht. Für junge Frauen, die sich besser kennenlernen wollen und Frauen die unsicher sich gegenüber sind ist das Buch sicher sehr gut geeignet.