Cover des Buches Dein wildes Herz in meiner Hand (ISBN: 9783440150993)
B
Rezension zu Dein wildes Herz in meiner Hand von Stacy Gregg

Kein klassisches Pferdebuch

von Buchstabenschlucker vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Spannendes Buch mit eigener Geschichte

B
Buchstabenschluckervor 7 Jahren
Beatriz lebt mit ihrer Mutter auf einem Boot und reist den Quallen hinterher durch die Karibik. Hierbei ankern die beiden gerade vor der Insel Abaco. Als sich Beatriz auf den Weg macht die Insel zu erkunden begegnet sie einem ganz besonderen Pferd und einer alten Frau die auf der Insel lebt. Von ihr erhält sie ein altes Tagebuch und fühlt sich von Anfang an auf wundersame Weise mit der Autorin des Tagebuchs und "ihrer" Stute verbunden.
Was hat es mit diesem Tagebuch auf sich? Und wie kamen die Pferde auf diese Insel? Beatriz versucht dies herauszufinden.

Wenn man das Cover sieht würde man zunächst auf ein typisches Mädchen und Pferdebuch tippen. Doch die Geschichte ist hier eine ganz eigene. Durch das Tagebuch taucht Beatriz in die Zeit um Kolumbus Fahrten nach Amerika und in das Leben der Felipa Molina ein. Sie kann sich absolut nicht erklären weshalb sie diese starke Verbindung zu Felipa und der Stute verspürt. Aber Beatriz versucht dies herauszufinden und gleichzeitig die Zukunft der Abaco Horses zu retten.
Hierbei nimmt die Autorin die Leser mit auf eine Reise zu einer entfernten Insel in der Gegenwart und der Vergangenheit. Durch den flüssigen, anschaulichen und sehr gut lesbaren Schreibstil der Autorin taucht man direkt ein in eine andere Welt und erlebt die ganze Geschichte aus Beatriz Sicht mit.
Die Geschichte nimmt hierbei immer wieder Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hätte und das Buch wird daher bis zum Schluss nicht langweilig.

Fazit:
Die Geschichte war vollkommen anders als ich sie zunächst erwartet hätte, sie hat mich aber sehr positiv überrascht. Aufgrund der Abwechslung habe ich beim Lesen teilweise wirklich die Zeit vergessen. Ich würde dieses Buch daher auf jeden Fall weiterempfehlen. Es eignet sich in meinen Augen nicht nur für die typischen Pferdebuchleser (innen) sondern auch für bereits etwas ältere Leser die einmal eine leichtere Lektüre zwischendurch möchten,
Mit 256 Seiten hat man dieses Buch relativ schnell gelesen.