She's so boss

von Stacy Kravetz
She's so boss

Curins avatar

Ein toller und gut verständlicher Ratgeber

Thalas avatar

Toller inspirativer Businessguide!

Inhaltsangabe zu "She's so boss"

Sei mutig! Sei du! Sei dein eigener Boss!Viele junge Frauen haben große Träume: Ein Online-Magazin starten, ein Produkt entwickeln, ein Unternehmen gründen oder mit ihrer künstlerischen Leidenschaft Karriere machen.Aber die wenigsten sehen sich selbst als Führungspersönlichkeit oder bringen den Mut auf, ihre Träume zu leben.Die Journalistin Stacy Kravetz zeigt praxisnah und kompetent, was es braucht, um sich selbstständig zu machen und eine Idee erfolgreich zu entwickeln, umzusetzen und zu positionieren. Mit vielen Tipps und Tricks: Wie finanziere ich das Ganze? Wie sieht es mit Marketing und Fördermöglichkeiten aus? Wie beziehe ich die Social-Media-Kanäle ein? – Motivierend, kreativ und absolut hilfreich!

ISBN:9783424201918
Verlag:Ariston
Erscheinungsdatum:17.09.2018

Curins avatar
    Curinvor 4 Tagen
    Kurzmeinung: Ein toller und gut verständlicher Ratgeber
    Vom Traum zur Gründung

Viele junge Frauen haben eine gute Geschäftsidee und wollen ein Unternehmen gründen, doch oft fehlt dazu der Mut und ein passender Businessplan. Die Journalistin Stacy Kravetz hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, gerade Frauen und auch Mädchen dazu zu motivieren, selbst Chefin zu werden und ihre Träume auch zu verwirklichen.
    Stacy Kravetz hat hier ein gut verständliches und auch ermutigendes Buch darüber geschrieben, wie man sein eigenes Business aufziehen kann. Dabei geht sie auf Themen wie die Geschäftsidee, die Finanzierung, Social Media usw. ein und erklärt so, wie man seine Marke immer weiterentwickelt und nach und nach den Bekanntheitsgrad steigern kann.
    Besonders spannend fand ich, dass sie gleich am Anfang ihres Werks, aber auch immer wieder dazwischen Erfolgsgeschichten von Gründerinnen erzählt, die den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt haben und jetzt Chefinnen sind und ihren Traum leben können.
    Auch wenn man noch keine konkrete Geschäftsidee hat, bekommt man spätestens beim Lesen dieses Buches Lust, etwas zu entwickeln und zu überlegen, für welche Probleme es noch keine Lösungen gibt. Dabei ermutigt Frau Kravetz immer wieder dazu, aktiv zu werden und sich beim Entwickeln einer Sache selbst keine Grenzen zu setzen.
    Sie schreibt dabei immer gut verständlich, aber trotzdem auch kompetent und man merkt deutlich, dass sie selbst auch unternehmerische Erfahrungen vorweisen kann. Allerdings geht sie mir zusehr nur auf die positiven Dinge der Position eines Gründers ein. Wie jeder weiß, scheitern viele auch mit guten Ideen und ich denke, diesen Aspekt hätte sie deutlicher hervorheben müssen.
    Insgesamt ist ,,She´s so Boss" ein toller Ratgeber gerade auch für junge Frauen, die von der Selbstständigkeit träumen, aber denen noch viel Wissen fehlt. Gerne empfehle ich das Buch hier weiter.

Thalas avatar
    Thalavor 14 Tagen
    Kurzmeinung: Toller inspirativer Businessguide!
    Inspiration für junge Frauen, die sich selbstständig machen wollen

Inhalt: Viele junge Frauen haben große Träume: Ein Online-Magazin starten, ein Produkt entwickeln, ein Unternehmen gründen oder mit ihrer künstlerischen Leidenschaft Karriere machen.

Meine Meinung: Am hilfreichsten finde ich die kurzen, knackigen Kapitel zu den einzelnen Themen. Hier kann sich jede zukünftige Chefin schlau machen und sich einen Eindruck über die Materie verschaffen. Was mir am Besten am Buch gefallen hat, sind die vielen Geschichten von weiblichen Chefinnen, die teilweise schon sehr früh (z.B. mit 13 Jahren) angefangen haben, an ihre Geschäftsidee zu glauben und diese umzusetzen. Für jemanden, der ähnliches plant oder noch mit dem Gedanken einer Selbstständigkeit spielt, ist das Buch auf jeden Fall sehr inspirierend und informativ.  In die Tiefe geht das Buch aufgrund der Generalität für alle Branchen nicht. Hierzu müsste man separate Fachliteratur lesen.

Die Autorin Stacy Kravetz, welche einen unglaublich positiven Schreibstil hat, bestärkt die Leserin immer wieder, an sich selbst und ihre Idee zu glauben, was total motivierend ist!

Teilweise habe ich mich persönlich bei der Lektüre des Buchs schon etwas zu alt gefühlt, denn die beschriebenen Gründerinnen sind bereits schon im Teenageralter unternehmerisch aktiv.

Über Geschichten von starken weiblichen Unternehmerinnen aus Deutschland hätte ich mich zusätzlich auch sehr gefreut. Die vorgestellten Unternehmerinnen sind, wie die Autorin auch, aus den USA.

Ich fand das Buch total inspirierend und motivierend und kann es als Inspiration absolut empfehlen!