Stadt München oekom verein e.V. Klimasparbuch München 2013

Inhaltsangabe zu „Klimasparbuch München 2013“ von Stadt München oekom verein e.V.

Gutscheine für den klimafreundlichen Einkauf, Fairtrade-Produkte und vieles mehr! Im Glockenbachviertel gratis einen Bio-Cappuccino genießen, einen saftigen Rabatt auf ökofaire (Kinder-) Kleidung einlösen und zum Ende des Stadtbummels ein kostenloses Bio-Pfister-Brot mitnehmen: Das neue Klimasparbuch München bietet neben den klimafreundlichen Alltagstipps zahlreiche Angebote von Münchner Bio- und Fairtrade-Anbietern; u.a. Hofpfisterei, Sonnentor Shop, glore, Grüne Erde, Green City und viele mehr! Dazu bietet das praktische Büchlein im Sparbuchformat hilfreiche Tipps für einen ökofairen Alltag. Für Eilige wartet eine Übersicht der zehn wirkungsvollsten Klimatipps, die nur wenig Zeit kosten, dafür eine Menge für unser Klima bewirken, etwa der Wechsel zu einem Ökostromanbieter oder die Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Auch prominente Unterstützer wie die Schauspieler ChrisTine Urspruch (u.a. bekannt als "Alberich" im Münsteraner Tatort) und Peter Lohmeyer (u.a. "Das Wunder von Bern") sowie der Frontmann der bayerischen Rockband LaBrassBanda verraten ihre ganz persönlichen Sparpotentiale.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt