Stan Lee , Jack Kirby Marvel Klassiker: Thor

Inhaltsangabe zu „Marvel Klassiker: Thor“ von Stan Lee

DIE KRÖNUNG DES DONNERS!
An der Küste Norwegens entdeckt der Urlauber Dr. Donald Blake eine geheime Höhle und einen seltsamen, knorrigen Stock. Als der humpelnde Arzt den Knüppel in der Not gegen einen Stein schlägt, verwandelt ihn ein Blitzgewitter in den mächtigen Thor. Doch das ist nur der Anfang. Mehrere Jahre schärfen Stan Lee und Jack Kirby ihr Talent an unzähligen Tragödien und Machenschaften im Leben des Gott des Donnerers, bis sie Ende der 60er den Zenit ihres Wirkens erreichen. Taucht ab zu den Sternstunden der frühen Thor-Historie. Eine Reise über die Regenbogenbrücke ins goldene Reich der Asen zu den größten Mythen der Comic-Geschichte.

Von Odin seiner Kräfte beraubt und dem Tode nahe, muss sich Thor den Intrigen seines diabolischen Bruders Loki, der brachialen Gewalt des Zerstörers und dem Werben von Todesgöttin Hela erwehren. Derweil erhebt sich in den Tiefen von Asgard derweil eine uralte Gefahr, die Ragnarök, das Ende der Götter heraufbeschwört...

Plus: Das legendäre Thor-Abenteuer von Comic-Ikone Neal Adam

Stöbern in Comic

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

Flaventus

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

Wie zu erwarten Wunderbar! Die Bilder am Ende haben mich besonders umgehauen!

Buchenrauch

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason

Sherlock 3