Spider-Man Anthologie

von Stan Lee und Romita Jr., John
Spider-Man Anthologie

Inhaltsangabe zu "Spider-Man Anthologie"

NETZSCHWINGER UND SUPERSTAR
Dieser Best-of-Band präsentiert die besten Spider-Man-Geschichten aus sechs Jahrzehnten. Der Biss einer radioaktiven Spinne macht den Bücherwurm Peter Parker zum Superhelden, der es mit dem Geier, Venom, dem Grünen Kobold und anderen aufnimmt, Mary Jane vor den Altar führt, von seiner Tante May enttarnt wird und eine Zeitreise durch seine eigene Legende macht!

Diese und weitere Storys von Stan Lee, Steve Ditko, John Romita, J. Michael Straczynski und anderen sind ein Highlight für Sammler, Stammleser, Filmfans und Neueinsteiger. Mit umfangreichen Hintergrundtexten zu Spider-Mans Welt.

In über einem halben Jahrhundert kamen jede Menge bedeutende Geschichten mit Marvels netzschwingendem Aushängeschild und Fanliebling zusammen. Diese exklusive Best-of-Anthologie im Hardcover wirft einen Blick auf Spider-Mans monumentale Comic-Historie und zeichnet die wichtigsten Stationen mit einigen der größten Spidey-Abenteuer aller Zeiten und zahlreichen Sachartikeln nach.

Verlag:Panini
Erscheinungsdatum:13.06.2017

SarahRawr_Bloggts avatar
    SarahRawr_Bloggtvor einem Jahr
    There's a spider - let's burn the house down

Ich bin ein ganz großer Fan von Comic Anthologien. Hier werden immer die besten und wichtigsten Comics ausgewählt, so dass man sicher sein kann bestens unterhalten zu werden und top informiert ist man obendrein. Außerdem ist diese auch für Neu Einsteiger super geeignet.

Nachdem ich mir schon die Anthologien von Joker, Harley Quinn und Deadpool zu Gemüte geführt hab, musste nun auch die von Spider-Man her. Da gerade der neue Spidey in die Kinos kam, die Peter Parker Welle groß aufschlug - führte da kein Weg dran vorbei. Ich war gespannt!

Um ehrlich zu sein, Spidey ist nicht mein Favorit Hero und das wird er auch nicht mehr. Aber nichtsdestotrotz ist die Entstehung der Figur und seine Geschichte lesenswert. Gerade zu Anfang, als Peter noch ein schüchterner Junge war und er sich immer mehr verändert bis hin zur Schlüsselszene "aus großer Macht, folgt große Verantwortung!" Ja, das ist schon großes Kino für den Kopf.

Schon oft habe ich gehört und auch empfohlen bekommen, dass The Amazing Spider-Man die beste Reihe sein soll. Für diese Anthologie wurden einige Comics daraus genommen. Hier mal eine Übersicht der Titel, damit man weiß worauf man sich freuen kann:

Spider-Man! Amazing Fantasy 15
    Happy Birthday III ASM 500
    Der beste Feind! Spectacular Spider-Man 200
    Das lange Gespräch ASM Vol. II 38
    Die Hochzeit ASM Annual 21

Ich kann diesen Band mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Sowohl für echte Fans als auch für Neu Einsteiger. Wer nach dem Film mal Lust bekommt auch etwas zu lesen, dem würd ich genau dieses Buch in die Hand drücken. Apropos Film - Tom Holland hat seine Sache gut gemacht. Ich hab im Vorfeld schon einiges an Kritik gelesen, aber ich sah doch viel vom Comic Spidey im Film. Aber überzeugt euch selbst.